Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sparda-BW mal wieder

rocri

Betreff:

Sparda-BW mal wieder

 ·  Gepostet: 28.11.2022 - 12:45 Uhr  ·  #164876
Hallo,
sorry, mal wieder die Sparda-BW mit ihren Problemchen.
Ich bin zum neuesten Pecunia gewechselt auf neuem Rechner und nix geht mehr.
Das fängt damit an, dass die Sparda beim Anlegen der Bankkennung nur Chip-TAN Flicker oder manuell anbietet.
Aber natürlich nutze ich seit Jahren die Secure App.

Ich habe zwei weitere Konten bei der GLS und der Postbank angelegt, kein Problem, da wird mir auch das entsprechende Verfahren angeboten. Die App generiert einen Code und den gebe ich dann ein.
Hat jemand da noch einen Tipp?

B.N.

Betreff:

Re: Sparda-BW mal wieder

 ·  Gepostet: 28.11.2022 - 15:48 Uhr  ·  #164879
Sparda-BW läuft über das Sopra Rechenzentrum, die Secure App dort funktionierte noch nie mit FinTS. Hast Du vielleicht vorher mobileTAN verwendet? Vermutlich wurde das mittlerweile abgeschaltet, auf der BW-Seite wird das zumindest nicht mehr beworben. Damit bliebe nur noch chipTAN für FinTS bei der Sparda-BW.

infoman

Betreff:

Re: Sparda-BW mal wieder

 ·  Gepostet: 31.03.2023 - 17:30 Uhr  ·  #166420