Hallo,
vielen Dank für die große Resonanz auf meine Anfrage.
nun möchte ich gern auf die Ratschläge einzeln antworten:
- Version von Banking4 ist aktuell 8008420
- Der Typ des QR-Code TAN Generator ist zufällig ausgewählt worden. Mein Alter funktionierte nicht mehr und beim Sparkassen- Shop habe ich nur den Einen gefunden (Ende Dezember 2022). Jetzt ist der Typ gar nicht mehr zu finden, nur noch
"tanJacke"-Geräte also Rainer SCT. Eine Rückgabe wird nicht mehr möglich sein.
- Zur Grafik des QR-Codes habe ich einige Versuche angestellt. Ich hab den von Banking4 generierte Code ausgedruckt (falls der Bildschirm die Grafik vielleicht überstrahlt), hab die Einstellung der Helligkeit verändert, habe verschieden Monitore verwendet. Überall das gleiche negative Ergebnis. Mit dem selben QR-Code TAN Generator vom Bildschirm einen völlig anderen QR-Code eingelesen, Meldung auf dem Gerät: "kein Banking Code", funktioniert also. Nur habe ich den generierten Code der Sparkassenhompage noch nicht mit dem von Banking4 generierten verglichen. (sollte ja gleich sein)
- Die Einstellung des Bankeinzugangs auf QR-TAN wird auf der Sparkassenhompage eingestellt? Dort habe ich die Einstellung etwa vor 2 Wochen vorgenommen hat klaglos geklappt (mit dem QR-Code Scanner). Somit wurde der Zugang auch neu synchronisiert (hoffentlich) leider auch ohne Erfolg. Falls doch noch eine Einstellung im Banking4 notwendig sein sollte, wäre das DIE Lösung!
Ansonsten hätte ich erst einmal keine richtige Idee mehr, nur der Neukauf des QR-Codescanner (nur habe ich da wenig Hoffnung das das was bringt).
Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee.