Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem bei Giropay-Aktivierung: 2 Konten, ein Onlinebankingzugang

a.borque

Betreff:

Problem bei Giropay-Aktivierung: 2 Konten, ein Onlinebankingzugang

 ·  Gepostet: 12.03.2023 - 10:44 Uhr  ·  #166232
Moin!
Durch das Klarna-"Problem" (s. anderer Beitrag) habe ich mich jetzt mal mit Giropay beschäftigt, habe aber auch da ein Aktivierungsproblem:

Ich habe ein privates und ein Geschätfskonto bei einer Volksbank. Beide verwalte ich über einen Onlinebanking-Zugang und beide würde ich gerne für Giropay nutzen.
Giropay kann pro Account ja nur ein Konto verknüpfen, ich habe also erstmal einen privaten Giropayzugang erstellt und mit meinem privaten Konto verbunden. Das ging problemlos.
Dann habe ich einen weiteren Giropayaccount erstellt und wollte ihn mit meinem Geschäftskonto verbinden. Das scheiterte, ich bekam im Onlinebanking der Volksbank die Meldung, dass bereits ein Konto verknüpft sei.
Kann ich das lösen? Vielleicht mit einem zweiten Onlinebanking-Zugang für mich
Danke und einen schönen Sonntag!