Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kann die Gefa Bank in Banking 4 online eingebunden werden ?

Esox

Betreff:

Kann die Gefa Bank in Banking 4 online eingebunden werden ?

·  Gepostet: 12.04.2023 - 11:11 Uhr  ·  #166534
Ich nutze schon seit Jahren das Programm Banking 4 in der Desktop Version und bin damit sehr zufrieden. Doch manchmal tauchen doch noch Probleme auf, welche man nicht mehr selbst lösen kann. Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Nach Anlegen eines neuen Kontos mit Abfrage der BLZ sowie der Kontonummer wird folgerichtig ein Bankzugang der Gefa-Bank angelegt. Auch der Anmeldevorgang durch Eingabe der PIN und Auswahl des TAN-Verfahrens ist noch möglich. Das neu angelegte Tagesgeldkonto wird mit Kontostand 0 € angezeigt, was nicht stimmt und es werden auch keine weiteren, jedoch bestehende Konten angelegt. Verlasse ich dieses neu angelegte Konto, so ist es in der Übersicht -Alle Konten- nicht mehr aufzufinden. Eine Kopie des Protokolls seht Ihr hier:

#### Bankzugang: Bankzugang synchronisieren
#### Information: Banking4 Windows v8.0.2.8465, Windows 10.0, 12.04.2023 09:24:11
#### Bankzugang: GEFA BANK
#### Fortschritt: Zugangsdaten aktualisieren...
Disposing System.Net.Http.HttpClient
#### Erfolg: 0901 *PIN gültig.
#### Erfolg: 0020 Auftrag ausgeführt.
#### Erfolg: 0901 *PIN gültig.

Vielleicht gibt es von Euch eine Lösung. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn dann führe ich wie gehabt, die Konten offline weiter.
M.f.G Esox

subsembly

Betreff:

Re: Kann die Gefa Bank in Banking 4 online eingebunden werden ?

·  Gepostet: 12.04.2023 - 11:41 Uhr  ·  #166536
Hallo,

wir bräuchten dazu ein Detailprotokoll. Kannst Du Dich damit bitte an unseren support@subsembly.com wenden?

Esox

Betreff:

Re: Kann die Gefa Bank in Banking 4 online eingebunden werden ?

·  Gepostet: 21.04.2023 - 17:48 Uhr  ·  #166647
Hallo, zum Thema nochmals eine kurze Info,

beim Subsembly-Support möchte ich mich für die Fehleranalyse bedanken. Ich
habe daraufhin die Gefa-Bank angeschrieben und um Freischaltung meines Kontos
gebeten.
Von der Bank bekam ich die folgende Antwort:
Eine Freischaltung des Online Bankings zur Nutzung durch externe Bankingsoftware ist nicht möglich.
Der Zugriff wird ausschließlich über die Einwahl auf unserer Internetseite möglich.

M.f.G.
Esox