Hallo Herbert,
Zitat geschrieben von Herby1960
Nach Rückfrage mit der IT meiner Hausbank wurde mir leider keine Möglichkeit eröffnet wie ich ohne die VR SecureGoplus App
wieder einfach an meine Kontoauszüge komme.
Das einzige was mir dazu jetzt noch einfällt (muss ich aber noch Probíeren) wäre die VR SecureGoplus App auf meinem Tablet zu installieren. Ob man damit die Kontoauszüge auf dem Handy dann abrufen kann ???
Das wird nicht klappen, die SecureGo plus App dient nur dem Autorisieren, du kannst damit nicht deine Auszüge abrufen.
Den neuen PIN&TAN-Zugang musst du ja nicht zwangsweise zum Überweisen verwenden, dafür kannst du wahrscheinlich parallel weiterhin deine gewohnte Software nutzen und - sofern die Bank das Verfahren nicht einstellt - auch mit HBCI-Chipkarte per Signatur.
Mit dem PIN & TAN-Zugang hast du aber Zugriff auf ein Postfach, in dem die Auszüge 10 Jahre gespeichert vorliegen und du kannst darüber auch einige vertragliche Dinge regeln. Technisch kannst du die Auszüge aber trotzdem mit der VR-NetWorld Software abrufen, sofern die Bank nicht irgendwas abgeschaltet hat.
Gruß
Raimund