Zitat geschrieben von infoman
normalerweise muss nicht manuell gebucht werden, Umbuchung/Übertrag auf Kasse/Geldbeutel/Hosentasche müsste "-" auf dem einen Konto machen und "automatisch" "+" auf dem anderen
Hi @infoman,
lieben Dank für Deinen Input! Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem automatischen Übertrag wirklich geht ... mag aber auch sein, dass ich etwas übersehe. Ich habe ja mehrere Konten - woher sollte B4 "wissen", auf welches Konto der Übertrag erfolgen soll? In meinem Beispiel will ich ja die Bargeldauszahlung von der Supermarktbuchung auf meinem Bargeld Konto haben. Das klappt über den Split nicht automatisch (siehe Screenshot 1).
Also ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst ... keine Ahnung, ob dass der richtige Workflow ist. Freue mich gerne über Feedback wie es andere User lösen!
1. Buchung splitten: Ein Teil für den Einkauf, der andere Teil (Bargeldabhebung) als Transfer. Beides als "Soll".
2. Manueller Eintrag auf dem Bargeldkonto als "Haben". Im Kommentarfeld schreibe ich dann nur "Cashback" rein als Info für mich. (siehe Screenshot 2). Das ist dann der Transfer aus Schritt 1.
Für mich passt das und ich kann mit dem (manuellen) Extra Schritt leben ... aber wie gesagt: Verbesserungen gerne.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.