Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

B4 via OneDrive mit Android synchronisieren

zwischen Windows und Android synchronisieren

David.P

Betreff:

B4 via OneDrive mit Android synchronisieren

·  Gepostet: 11.06.2023 - 17:05 Uhr  ·  #167176
Hallo Forum,

wie gehe ich vor, wenn ich meinen vorhandenen Banking4-Tresor von Windows mit B4Android synchronisieren will.

Der Tresor liegt auf OneDrive.

David.P

Betreff:

Re: B4 via OneDrive mit Android synchronisieren

·  Gepostet: 11.06.2023 - 18:12 Uhr  ·  #167177
Ich kann in B4A einen OneDrive-Autorisierungscode anfordern und diesen eingeben. Dann erscheint jedoch das Cloud-Symbol in B4A mit einem Fragezeichen und ich kann nichts weiter unternehmen.

Wo gibt es dazu bitte eine Anleitung?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 11.06.2023 - 19:10 Uhr  ·  #167178

David.P

Betreff:

·  Gepostet: 11.06.2023 - 19:16 Uhr  ·  #167179
Okay, dort steht "Banking4 darf ausschließlich auf Dateien im Anwendungsordner Anwendungen/Banking4 bei OneDrive zugreifen. Für andere in OneDrive liegenden Ordner hat Banking4 keine Freigabe".

Bedeutet das, wenn ich die B4-Tresor-Datei dorthin verschiebe, dann kann ich diese via Synchronisation über OneDrive sowohl auf Android als auch auf Windows nutzen?

Natürlich nicht gleichzeitig, aber hintereinander?

David.P

Betreff:

·  Gepostet: 11.06.2023 - 19:30 Uhr  ·  #167180
Warum gibt es im Menü von B4A keinen Menüpunkt "Beenden", "Tresor speichern" oder ähnliches? Wie kann ich sichergehen, dass der Tresor gespeichert wird?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 11.06.2023 - 23:37 Uhr  ·  #167182
Der Tresor wird eigentlich laufend gespeichert, ich habe in 15 Jahren Nutzung da nie ein Problem gehabt.
Außerdem: Das "Beenden" gibt es sehr wohl. Oben links das Menüsymbol klicken und da oben links gibt es ein Schloss. Das bedeutet "schließen" und beendet sie App. Danach ist man wieder im Auswahlmenü und es wird der Upload angeboten.

manub

Betreff:

·  Gepostet: 06.11.2024 - 06:33 Uhr  ·  #173844
Gibt es gerade eine Störung bei der Synchronisierung mit OneDrive oder habe nur ich das Problem, dass sich der Container nicht hoch- und runterladen lässt?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 06.11.2024 - 12:50 Uhr  ·  #173855
Funktionier bei mir einwandfrei.

manub

Betreff:

·  Gepostet: 06.11.2024 - 15:13 Uhr  ·  #173863
Ich habe noch ein bisschen damit gespielt: ich kann werden auf dem Android was hochladen, noch auf dem iPad oder Desktop die aktuelle Datei herunterladen. Sonst funktioniert OneDrive einwandfrei. Neu Verbinden mit OneDrive in der App hat auch nichts gebracht. Status ist aber "verbunden". Komisch...

unze

Betreff:

·  Gepostet: 19.11.2024 - 08:39 Uhr  ·  #174056
Seite ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem, das hat vorher seit Release der OneDrive Funktion einwandfrei funktioniert.

linf93#a93jfFF

Betreff:

Identisches Problem: S24 Ultra / Android / Banking4 App / OneDrive

·  Gepostet: 19.11.2024 - 23:54 Uhr  ·  #174072
Auch bei mir das identische Problem seit wenigen Tagen ... schon alles versucht: Banking4-App mehrfach neu installiert, neu mit OneDrive verknüpft, ... nichts geholfen

msa

Betreff:

·  Gepostet: 20.11.2024 - 09:11 Uhr  ·  #174077
Nur am Rande: Ein generelles Problem ist es jedenfalls nicht, bei mir funktioniert die OneDrive-Synchronisation problemlos wie eh und je.

unze

Betreff:

·  Gepostet: 20.11.2024 - 16:20 Uhr  ·  #174090
Ich nutze als Passwortmanager Enpass mit OneDrive Sync. Da hatte ich den gleichen Fehler. Die haben gestern ein Update rausgebracht, damits wieder funktioniert.