Hallo,
aktuell verwende ich noch StarMoney.
Nun wollte ich auf Hibiscus wechseln.
Die Installation war Dank All-In-One-Lösung kein Problem.
Auch das Hinzufügen der Schlüsseldatei hat funktioniert.
Was nicht funktioniert ist das automatische importieren der Konten.
In StarMoney war das alles kein Problem!
In Hibiscus kommt - beim Versuch die Konten zu importieren - immer der Hinweis, dass das Passwort der Schlüsseldatei falsch wäre.
Das PW stimmt aber, denn ich rufe damit unter StarMoney ja alles ab!
Komisch ist auch, dass Hibiscus mich nicht mehr nach der HBCI-Version (2.x) bzw. dem HBCI-Verfahren (FinTS....) fragt.
Auch ein Löschen der Schlüsseldatei in Hibiscus und erneutes hinzufügen dieser hat nur ein weiteres mal nach der HBCI-Version und - soweit ich mich erinnere - nach dem HBCI-Verfahren gefragt.
Also auch wenn ich die Schlüsseldatei ein zweites, drittes oder n-mal hinzufüge bzw. lösche, ich bekomme die Abfrage nicht mehr angezeigt.
Denke eher, dass die Fehlermeldung (mit dem falschen PW) daher beruht, dass man erstmal die richtige HBCI-Version und das HBCI-Verfahren richtig auswählen muss.
Bei Auswahl des Datei-Verfahrens für die Schlüsseldatei habe ich das zweite (RDH-Format (Starmoney,.. VR...,...)) ausgewählt.
Mit dieser Auswahl kommt das obige PW-Problem.
Wähle ich HBCI4Java/Hibiscus-Format (RDH) dann gibt es eine ganz andere Fehlermeldung (sobald ichn die Konten importieren möchte), da meine HBCI-Datei wohl nur im RDH-Format ist.
Eigentlich bin ich IT affin... wie bekomme ich es also hin, dass ich wieder nach der HBCI-Version und dem HBCI-Verfahren gefragt werde?