Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking4 und Barclays-Kontoabruf

Kein Konto-Abruf für Barclasy möglich

goba

Betreff:

Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 ·  Gepostet: 06.08.2023 - 09:55 Uhr  ·  #167825
Bei mir geht der Kontoabruf von Barclays Tagesgeldkonto nicht mehr, obwohl es schon funktionierte. Liegt es am Update von Banking 4?

Neptun62

Betreff:

Re: Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 ·  Gepostet: 06.08.2023 - 12:25 Uhr  ·  #167828
Im Moment funktioniert es! Vielleicht gab es, wie öfter mal bei allen Banken, am Wochenende Wartungsarbeiten in der IT.
Einfach nochmal probieren.

goba

Betreff:

Re: Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 ·  Gepostet: 06.08.2023 - 15:07 Uhr  ·  #167830
Na ja, es liegt wohl an der Bankzugangseinstellung.
Was für ein Bankzugang muss eigentlich für die Barclays stehen? Es ist wohl ein Fin TS?

Neptun62

Betreff:

Re: Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 ·  Gepostet: 06.08.2023 - 18:36 Uhr  ·  #167834
Du hattest ja geschrieben, dass es vorher lief. Also war der Bankzugang korrekt eingerichtet. Hast Du den denn verändert?

Es ist im Übrigen ein Screen-Scraper, welcher beim Einrichten des Kontos automatisch angelegt wird.

Du kannst jederzeit den Bankzugang löschen und neu anlegen, ohne die vorhandenen Umsatzinformationen zu verlieren.

goba

Betreff:

Re: Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 ·  Gepostet: 08.08.2023 - 20:19 Uhr  ·  #167866
Hallo Neptun62
Vielen Dank für deinen Hinweis. Bin erst heute dazu gekommen.
Ich habe einfach ohne vorher die Bank ( Barclays) zu löschen, diese neu angelegt. Siehe da, der Abruf funktioniert wieder. und zwar wie du schreibst über den Screen-Scraper. Es gibt auch die Barclasy nicht zweimal!

Neptun62

Betreff:

Sepa Amount

 ·  Gepostet: 21.08.2023 - 16:12 Uhr  ·  #168009
Jetzt gibt es wirklich einen Fehler beim Abholen der Umsätze der Barclaycard.

Es kommt folgende Fehlermeldung:
 

Ich habe zum Test die letzten Umsätze gelöscht, damit ein anderer Zeitraum abgefragt wird.
Dann habe ich den Bankzugang synchronisiert, was fehlerfrei funktionierte.

Hat jemand auch dieses Problem?