Fehlermeldung der Bank:
9010 - Der Auftrag wurde nicht ausgeführt., 9010 - Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17850328558), 9010 - Der Auftrag wurde nicht ausgeführt., 9010 - Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17850328558)
9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (4: CustomMsg.GV_2.InstUebSEPA1)
9010:Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17850328558) (4: CustomMsg.GV_2.InstUebSEPA1)
9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (4: CustomMsg.GV_2.InstUebSEPA1)
9010:Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17850328558) (4: CustomMsg.GV_2.InstUebSEPA1)
9050:Die Nachricht enthält Fehler.
Es handelt sich möglicherweise um meine erste Überweisung seit Neuinstallation der Version 2.12.0 (wie mein IT-Mensch das Update hingekriegt hat, hab ich vergessen) und außerdem um zwei Auslandsüberweisungen auf meine eigenen Konten.
Wie im Betreff erwähnt: Wie soll da ein Betrugserkennungssystem zugange sein, wenn beide Überweisungen anschließend doch über das Onlinebanking auf der Website funktionierten?
Ich habe länger rumprobiert, ob ich es wie bei diesen Banken eingerichtet mit meinem vollen Namen mit 2 Vornamen versuchen muss oder eben so wie hier in Deutschland nur mit 1 Vornamen, aber auf jeden Falle gingen sie raus.
(Ich wollte, bevor ich Obiges hier poste, lieber erst ausprobieren, ob überhaupt eine Überweisung nach draußen funktioniert, aber das einzige in Frage kommende Konto wäre bei der ING und gerade mit dieser Bank scheint es laut einer FAQ- oder Support-Seite Besonderheiten in der Länge zu geben, jedenfalls wurd bei mir die Prüfsumme als falsch gemeldet... und so verwarf ich auch diesen Test.)
Dankeschön, wäre cool, wenn ich endlich seit Hibiscus nicht VOP-fähig war, wieder über die Software überweisen könnte...