Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4a

Fehler beim Öffnen

Franky06

Betreff:

Banking 4a

 ·  Gepostet: 19.10.2023 - 12:27 Uhr  ·  #168534
Seit dem letzten Update zu Banking 4A funktioniert das Öffnen der App immer erst auf den 2. Versuch. Auch mein Samsung-Smartphone weist mich darauf hin, dass die Banking-App ständig abstürzt. Neuinstallation und Cash-Löschen bringt nichts.
Weiß jemand Abhilfe?

infoman

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 19.10.2023 - 12:38 Uhr  ·  #168535

Franky06

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 19.10.2023 - 21:42 Uhr  ·  #168541
Danke für die Antwort. Custom ROM habe ich nicht auf meinem S23. Der Versuch mit der Beta funktioniert bisher. 👍

Franky06

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 20.10.2023 - 12:41 Uhr  ·  #168545
Nachtrag: Das Problem tritt leider in der Beta-Version genauso auf.

infoman

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 20.10.2023 - 14:13 Uhr  ·  #168549
Alle Banken funktionieren oder sind Banken mit Abrufprobleme dabei?
Defragmentierung des Tresors mal durchgeführt? (damit der Tresor neu aufgebaut wird und Ballast abzuwerfen)

wie o.e. https://subsembly.com/support.html evtl. mal in Kenntnis setzen - siehe Kuvert unten rechts

Afralu

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 24.10.2023 - 08:12 Uhr  ·  #168576
Hier genau das gleiche Problem (Samsung Galaxy S22 Plus). Erstes Öffnen der App meist nicht möglich, wird sofort beendet und als "Problem" unter Android abgelegt.
Versucht man die App gleich wieder zu öffnen, klappt das ohne Probleme. Alle Banken, Kreditkarten können ohne Probleme abgerufen werden.

Lediglich das 1. Öffnen der App scheitert. Kann aber nicht wirklich im Sinne der App sein.

subsembly

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 24.10.2023 - 10:36 Uhr  ·  #168581
Wir können das hier leider noch nicht reproduzieren, haben aber verschiedene Vermutungen, was es sein könnte. Um das einzugrenzen bräuchten wir Euro Hilfe. Könnt Ihr bitte folgendes versuchen bzw. bestätigen: Nach dem ordentlichen Schließen des Datentresors die App per Task-Manager terminieren. Startet die App beim nächsten Mal dann sofort?

Afralu

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 24.10.2023 - 11:10 Uhr  ·  #168582
Zitat geschrieben von subsembly

Wir können das hier leider noch nicht reproduzieren, haben aber verschiedene Vermutungen, was es sein könnte. Um das einzugrenzen bräuchten wir Euro Hilfe. Könnt Ihr bitte folgendes versuchen bzw. bestätigen: Nach dem ordentlichen Schließen des Datentresors die App per Task-Manager terminieren. Startet die App beim nächsten Mal dann sofort?


Bei mir zeigt sich das Verhalten wie folgt...

  • wenn ich die App ganz normal schließe, mit Upload des Tresors, startet sie beim nächsten Mal sofort ohne Probleme

  • wenn ich die App schließe, genauso wie zuvor, und schieße sie zusätzlich über den Task Manager ab, startet sie auch erstmal normal

  • wenn ich alles wie zuvor mache, aber zusätzlich in der Gerätewartung das Optimieren anstoße, bei dem dann auch Hintergrund-Apps geschlossen werden, dann startet Banking4 erst im 2. Anlauf


Hoffe das hilft etwas?

subsembly

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 24.10.2023 - 11:54 Uhr  ·  #168584
Danke für die hilfreiche Info. Eine Einstellung "Gerätewartung" scheint es auf meinem Pixel 6a mit Android 14 nicht zu geben. Ist das eine Samsung spezifische Erfindung? Wo genau findet man das auf einem Samsung Smartphone?

Afralu

Betreff:

Re: Banking 4a

 ·  Gepostet: 24.10.2023 - 13:01 Uhr  ·  #168589
Zitat geschrieben von subsembly

Danke für die hilfreiche Info. Eine Einstellung "Gerätewartung" scheint es auf meinem Pixel 6a mit Android 14 nicht zu geben. Ist das eine Samsung spezifische Erfindung? Wo genau findet man das auf einem Samsung Smartphone?


Ja, soviel ich weiß ist das "Samsung eigen" was das angeht. Zu finden unter "Akku und Gerätewartung".

Für scheint das etwas mit dem beenden einer Hintergrundaktivität zu tun zu haben. Ist ja auch in Banking4 so, dass man die App problemlos eine Weile hintereinander starten kann. Nur wenn man eine Weile nicht dran was, dann braucht man immer 2 Anläufe und bekommt von Samsung die Meldung das die App Abstürze verursacht.