Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dauerauftrag - Fehler: "Property dst.bic wurde nicht gesetzt"

harvey

Betreff:

Dauerauftrag - Fehler: "Property dst.bic wurde nicht gesetzt"

·  Gepostet: 22.10.2023 - 11:52 Uhr  ·  #168557
Guten Tag zusammen,

ich dachte mir, ich melde mal folgendes:

Heute musste ich eine Dauerauftrag bei der Commerzbank abändern. Also hibiscus (hibiscus- jameica-nightly aktuell 20231022) gestartet -> Daueraufträge aufgerufen. Danach zur Sicherheit die bei meinem Commerzbank-Konto bestehenden Daueraufträge über 'SEPA-Daueraufträge abrufen' nochmal synchronisiert. Dabei werden die unter der Spalte 'Gegenkonto BIC' angezeigten Einträge geleert und ein Ändern des SEPA-DA schlägt dann mit dem Fehler "Property dst.bic wurde nicht gesetzt" fehl. BIC im DA wieder gespeichert, DA-Änderung geht durch. Beim nächsten Abruf der DA von der Bank ist das Feld dann wieder leer... :/

Gruß
Harvey

hibiscus

Betreff:

Re: Dauerauftrag - Fehler: "Property dst.bic wurde nicht gesetzt"

·  Gepostet: 23.10.2023 - 09:16 Uhr  ·  #168564
Das war in der Tat ein Fehler in Hibiscus. Beim Ändern existierender Daueraufträge war die Empfänger-BIC noch als Pflichtfeld deklariert. Habe ich geändert. Ist ab morgen im Nightly-Build.

harvey

Betreff:

Re: Dauerauftrag - Fehler: "Property dst.bic wurde nicht gesetzt"

·  Gepostet: 23.10.2023 - 10:17 Uhr  ·  #168566
Zitat geschrieben von hibiscus

Das war in der Tat ein Fehler in Hibiscus. Beim Ändern existierender Daueraufträge war die Empfänger-BIC noch als Pflichtfeld deklariert. Habe ich geändert. Ist ab morgen im Nightly-Build.

Super, danke! 👋