Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

FinPhone auf T-Mobile SDA, Fehlermeldung

Synchronisierung mit Südwestbank

sdajosh

Betreff:

FinPhone auf T-Mobile SDA, Fehlermeldung

·  Gepostet: 02.05.2005 - 16:18 Uhr  ·  #14189
Habe mir gerade FinPhone gekauft, nachdem die Südwestbank bei den unterstützten Banken gelistet war. Nach Einrichten der Bank bekomme ich beim Synchronisieren folgende Meldungen:

Verbinden mit Suedwestbank
X 9800 Abgebrochen
X 9010 0200Fehler Pin_1

Meine Bank sagte mir, dass die gleichen Zugangsdaten wie bei Internet Banking auch für dieses Verfahren gültig seien (Benutzerkennung und PIN).

Kann mir jemand sagen, was hier schief läuft ?

subsembly

Betreff:

Re: FinPhone auf T-Mobile SDA, Fehlermeldung

·  Gepostet: 02.05.2005 - 17:47 Uhr  ·  #14193
Der Fehlermeldung nach, liegt es wohl doch entweder an der Benutzerkennung oder an der PIN.

Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter:

phpBB2/viewtopic.php?t=1174

sdajosh

Betreff:

·  Gepostet: 04.05.2005 - 07:38 Uhr  ·  #14252
Sehr geehrter Herr Selle,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Der Fehler war die Länge meiner PIN. Während ich beim Internet-Banking eine PIN beliebiger Länge nutzen kann, muss eine PIN bei diesem Verfahren zwingend 5-stellig sein.
PIN geändert und alles funktioniert einwandfrei.
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem fabelhaften Programm.

Eine kurze Frage noch...
Wie lege ich einen Dauerauftrag an ?

mfg

J. Wildt

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 04.05.2005 - 07:49 Uhr  ·  #14253
In der aktuellen Version werden Daueraufträge noch gar nicht unterstützt. Ich arbeite aber daran. Voraussichtlich Ende Mai wird es einen kostenlosen Update geben.