Danke euch beiden! Ich wüsste ja zu gern, ob du, Kalle, ein Mitarbeiter von Matrica bist!

Du nimmst die Firma immer in Schutz, was natürlich sehr positiv ist!
Ich bin mit Moneyplex - seit Jahren unter Ubuntu - auch überaus zufrieden, zumal die Version 25 ohne Probleme läuft. Aber vor Jahren bekam ich spätestens am nächsten Tag Kontakt mit der Firma selbst, wenn es mal ein Problem gab. Heute scheint dieses nicht mehr möglich, es kommt höchstens eine automatische Mailantwort, dass es viele Anfragen gibt?! Nun ja, dann wurde mir immer im Forum hier gut geholfen, also Problem gelöst.
Dennoch bleibt auch bei mir die Frage des TE, wie geht es weiter? Auf der Homepage von Matrica gibt es zwar den Eintrag "Aktuelle Hinweise" und der letzte ist von diesem Monat. Ansonsten passt aber die Schlagzeile "moneyplex 20
Ab sofort verfügbar" schon mal nicht. Aus den zwei genannten Aspekten (zu wenig aktuelle Informationen und gähnender Support) schließe ich als Nutzer, dass offensichtlich zu wenig Personal bei Matrica gibt. Schade ist daran, dass bei mir manchmal auch das Vertrauen in die Sicherheit des Programms nachlässt!
Ist es nicht möglich, den Support ein wenig zu verbessern?
Andererseits - habe mal recherchiert - gibt es Starmoney als Konkurrenz unter Windows und die Linux-Nutzer sind wahrscheinlich viel zu wenige für Moneyplex?