Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hypovereinsbank und HBCI PIN/TAN?

zv9999

Betreff:

Hypovereinsbank und HBCI PIN/TAN?

 ·  Gepostet: 03.05.2005 - 08:00 Uhr  ·  #14199
Hallo zusammen,

also, auch nachdem ich die Webseiten der HVB sowie deren telefonischen Support befragt habe, bin ich leider keinen Deut schlauer als vorher.

Meine ganz einfache Frage lautet: Kann ich mit der HVB über HBCI PIN/TAN arbeiten oder nicht (BTX scheint ja grundsätzlich auch noch zu laufen) und welche HBCI Standard unterstützt die HVB (2.2 oder schon 3.0)

Gruß
Jens

zv9999

Betreff:

Re: Hypovereinsbank und HBCI PIN/TAN?

 ·  Gepostet: 03.05.2005 - 09:47 Uhr  ·  #14212
Ok, nach einigen Versuchen hatte ich einen fitten Kollegen der Hypo an der Strippe, der mir folgendes mitgeteilt hat:

Die Hypo bietet seit letzter Woche HBCI PIN/TAN inoffiziel über 2.2 an (https://hbci-01.hypovereinsbank.de/bank/hbci). BTX läuft noch bis Ende des Jahres.

Gruß
Jens

subsembly

Betreff:

Re: Hypovereinsbank und HBCI PIN/TAN?

 ·  Gepostet: 03.05.2005 - 12:00 Uhr  ·  #14220
Ich habe es eben mit einer anonymen Anmeldung getestet: Es geht!

Laut HIPINS-Segment in den BPD muss als Benutzerkennung eine "Onlinenummer" eingestellt werden.

Ich hoffe wir erleben bald den endgültigen Untergang des BTX-Banking :-)