Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Switch, um Sync-Durchlauf bei Fehler abzubrechen?

icbh

Betreff:

Switch, um Sync-Durchlauf bei Fehler abzubrechen?

·  Gepostet: 21.11.2023 - 09:05 Uhr  ·  #168875
Moin,

gibt es einen Switch, um den Sync-Durchlauf bei einem Fehler abzubrechen? Beim Abruf einer großen Anzahl von HBCI- und non-HBCI-Konten, passiert es mir manchmal, dass ich im durchlaufenden Status-Log einen Fehler übersehe. Außerdem wird ja beim Wechsel von den HBCI- auf die non-HBCI-Konten das Log resettet.

Danke und Gruß

hibiscus

Betreff:

Re: Switch, um Sync-Durchlauf bei Fehler abzubrechen?

·  Gepostet: 21.11.2023 - 10:26 Uhr  ·  #168877
Zitat geschrieben von icbh

gibt es einen Switch, um den Sync-Durchlauf bei einem Fehler abzubrechen? Beim Abruf einer großen Anzahl von HBCI- und non-HBCI-Konten, passiert es mir manchmal, dass ich im durchlaufenden Status-Log einen Fehler übersehe.

Das Default-Verhalten ist, dass bei Auftreten eines Fehler ein Dialog mit dem folgenden Dialog angezeigt wird:

"Synchronisierung fehlgeschlagen.
Möchten Sie den Vorgang dennoch fortsetzen?"

Dort kannst du mit Ja oder Nein antworten sowie die Option "[x] Diese Frage künftig nicht mehr anzeigen" auswählen. Ich nehme daher mal an, dass du irgendwann mal die Option aktiviert und die Frage mit "Ja" beantwortet hast.

Öffne die Datei ".jameica/cfg/de.willuhn.jameica.system.ApplicationCallback.properties" in einem Texteditor und lösche entweder die Zeile mit dieser Frage oder lösche alternativ die ganze Datei.

icbh

Betreff:

Re: Switch, um Sync-Durchlauf bei Fehler abzubrechen?

·  Gepostet: 21.11.2023 - 13:17 Uhr  ·  #168879
Danke, ich hatte mir sowas gedacht. Darauf, in welcher der zahlreichen .properties-Dateien ich suchen muss, wäre ich allerdings nicht gekommen. ;-)