Zitat geschrieben von hibiscus
Zitat geschrieben von Thomas.M.
Das Geprüft-/Ungeprüft-Flag wird man nie wieder los (außer man spielt das letzte Backup wieder ein); der "Neutral"-Zustand ist damit dahin.
Das aber nur, wenn man direkt in die Datenbank schaut. In der Benutzeroberfläche ist "ungeprüft" nicht von "weder noch" unterscheidbar.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. War das nicht mal so, dass "Ungeprüft", also der Wechsel von Geprüft auf Ungeprüft mit dem gelben "Links abbiegen" Pfeil markiert wurde? Das war nämlich der Grund, weswegen ich es mir abgewöht habe, manuell als geprüft zu markieren,
Zitat geschrieben von hibiscus
Damit man direkt sehen kann, welche Buchung dem Umsatz zugeordnet ist. Dafür braucht es die Geprüft-Markierung nicht.
Der grüne Haken wird aber gesetzt, wenn ich über eine Regel eine SynTAX-Buchung erstellen lasse. Soweit ich es herausgefunden habe, muss das über das Kontextmenü explizit angestoßen werden und geschieht nicht schon beim Sync des Bankkontos. Kann ich das Verhalten, dass ein Geprüft-Haken gesetzt wird etwa auch einstellen und ich hab's noch nicht herausgefunden?
Ich merke gerade, dass die Diskussion schon ziemlich vom eigentlichen Thema abgeschweift ist und es jetzt quasi nur mehr darum geht, herauszuarbeiten wie sich "Geprüft" und "Ungeprüft"-Markierungen verhalten. Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Arbeitsweise, wie man Geprüft und Gelesen benutzt. Bezüglich der Bedienung einer Software bin ich anpassungsbereit. Wenn es für dich in Ordnung ist, können wir es gerne so stehen lassen. Ich komme mit den paar zusätzlichen Mausklicks und den paar Sekunden Wartezeit (zurück zur umfangreichen Umsatzansicht) gut zurecht.
Danke nochmal, dass du so zügig auf die Posts antwortest.
Viele Grüße
Thomas