Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Terminüberweisung Triodos-Bank

Moneyplex 20

aproximo

Betreff:

Terminüberweisung Triodos-Bank

·  Gepostet: 01.12.2023 - 22:08 Uhr  ·  #169005
Hallo,

ich benutze seit ca. 1 Monat Moneyplex unter Linux. Ich habe bisher 3 Bankzugänge erfolgreich eingerichtet, die soweit gut funktionieren: BBBank, Triodos-Bank, und PayPal.
Überweisungen tätigen ist bei keiner Bank ein Problem, auch das abholen der Umsätze klappt.
Terminüberweisung bei BBBank funktioniert problemlos, bei der Triodos-Bank leider nicht. Hier bekomme ich die Meldung:
Online-Banking: teilweise erfolgreich
Kurs-Aktualsierung: erfolgreich
Auftrag: Terminierte SEPA-Überweisung --> Konto/Depot: Triodos-Bank --> Status: nicht erfolgreich.

Ich weiß, dass die Triodos-Bank über HBCI/Smart-TAN Photo Terminierte SEPA-Überweisungen akzeptiert. z.B. in WISO-Mein Geld funktioniert es tadellos. Gibt es seitens Moneyplex hier ein Problem? und wie könnte man es lösen?

Triodos Bank Deutschland, Frankfurt am Main
TAN-Verfahren: 982 - Smart-TAN photo
HBCI-Adresse: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
HBCI-Version: 3.0
Sicherheitsmedium: keines (PIN/TAN)
Sicherheitsmodus: PIN/TAN

Vielen Dank für Eure Hilfe.

---------------------
Moneyplex 20.0 Pro (Build L-24799-64bit)
Betriebssystem: Linux-Ubuntu
Version 22.04.3 LTS (Jammy Jellyfish) 64-bit
Kernel Linux 6.2.0-37-generic x86_64
MATE 1.26.0