Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Moneyplex 25 Preview

Hilfefunktionen aufrufen

Karl Käfer

Betreff:

Moneyplex 25 Preview

·  Gepostet: 07.12.2023 - 00:56 Uhr  ·  #169082
Guten Tag!

Linux Mint 21
Moneyplex 25.0 beta L24810-64 bit

Aus dem Menüpunkt "Info" lässt sich bei mir die Moneyplex-Hilfe (vermutlich das Handbuch) nicht aufrufen. Und auch beim Köpfchendrücken "Lexikon" passiert nichts.

Finanzlexikon und Handbuch liegen im Verzeichnis "moneyplex" und außerdem im Unterverzeichnis "system" von Moneyplex. Als Pdf-Reader habe ich hier evince, okular und den Master PDF Editor 4 (letzterer als bevorzugte Anwendung in Mint eingestellt). Alle Progs können sowohl Handbuch als auch das Finanzlexikon ohne Probleme darstellen - nur halt nicht aus Moneyplex heraus.

Bestimmt habe ich irgendeine Banalität übersehen, deswegen wäre ich für Hinweise dankbar.

RWBrf

Betreff:

Re: Moneyplex 25 Preview

·  Gepostet: 07.12.2023 - 11:14 Uhr  ·  #169084
Ist bei mir auch so. Allerdings liegen bei mir die Finanzlexikon.pdf nur im Verzeichnis moneyplex/system, die Handbuch.pdf nur im Verzeichnis moneyplex. Ich glaube mich auch zu erinnern, daß die Dateien auch schon bei der Version 20pro nicht über die Buttons aufgerufen werden konnten.

Kalle2012

Betreff:

Re: Moneyplex 25 Preview

·  Gepostet: 07.12.2023 - 15:12 Uhr  ·  #169090
Ein Anwender schrieb dazu vor kurzem an Matrica, dass er exo-utils nachinstalliert hat und dann hat es geklappt.

Karl Käfer

Betreff:

Hilfefunktion aufrufen

·  Gepostet: 07.12.2023 - 23:49 Uhr  ·  #169094
Danke, die Nachinstallation von exo-utils hat's gebracht.