Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umgang mit neuen Konten

Rein und weg

Ries

Betreff:

Umgang mit neuen Konten

·  Gepostet: 11.12.2023 - 10:43 Uhr  ·  #169106
Wie kann das sein, dass man ein neues Konto eingibt mit allem Pipapo und alles auch vom Programm problemlos angenommen wird - und dann macht man eine Aktualisierung und bekommt die Antwort "Noch keine Buchung vorhanden" - und dann ist alles weg? Das Programm hat das neue Konto spurlos gelöscht.

Wahrscheinlich so gewollt. Aber auch sinnvoll? Warum bleiben die eingegebenen Daten nicht vorhanden? Mit Kontostand 0,00, und man kann dann einen, zwei, drei Tage später erneut abfragen, wenn dorthin Geld geflossen ist.

Wieder so ein "Sicherheitsmerkmal", dessen Sinn sich mir nicht erschließt? Das Konto existiert ja, sonst wären die Anmeldedaten nicht vorhanden Inklusive Passwort. .

msa

Betreff:

Re: Umgang mit neuen Konten

·  Gepostet: 11.12.2023 - 19:17 Uhr  ·  #169116
Also ein Feature ist das nicht. Ich verwende B4 seit fast 20 Jahren und teils mit mehreren Hundert Konten. Sowas hatte ich noch nie!

subsembly

Betreff:

Re: Umgang mit neuen Konten

·  Gepostet: 12.12.2023 - 10:12 Uhr  ·  #169123
Hallo,

ich kann bestätigen, dass es so eine Funktionalität nicht gibt. Ein Konto das mal angelegt wurde, wird niemals automatisch gelöscht. Ist denn der Bankzugang (Menü: [Ansicht] > [Bankzugänge]) zum Konto noch vorhanden?