Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontoauszugsabruf Deutsche Bank klappt nicht? Lösung MCLight

Lösungsansätze bei fehlerhafter HBCI-Kommunikation m.d.DeuBa

Omikron

Betreff:

Kontoauszugsabruf Deutsche Bank klappt nicht? Lösung MCLight

 ·  Gepostet: 04.05.2005 - 15:20 Uhr  ·  #14262
Kontoauszugsabruf Deutsche Bank klappt nicht? Lösung für MC-Light

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich schon erfahren haben, hat die Deutsche Bank ihr HBCI-Angebot erweitert.

Neben der Moeglichkeit, Daten per HBCIclassic (= HBCI mit Diskette / Chipkarte) auszutauschen, steht seit dem 27.4.2005 auch das Kommunikationsverfahren HBCI+ (HBCI mit PIN/TAN) zur Verfuegung.

Was beim Einsatz dieser Kommunikationsvariante zu beachten ist, entnehmen Sie bitte unserer Praxis-Info Nr. 87, die Sie direkt aufrufen koennen ueber

http://www.omikron.de/MCL40/MC…E&PI_Nr=87

Wir machen Sie gleichzeitig darauf aufmerksam, dass sich durch die Einfuehung der HBCI+-Kommunikation Aenderungen in der HBCIclassic-Kommunikation mit der Deutschen Bank ergeben haben.
Auch hierzu haben wir eine Praxis-Info vorbereitet, die Sie direkt aufrufen koennen ueber die Seite

http://www.omikron.de/MCL40/MC…E&PI_Nr=88

Bitte beachten Sie unbedingt :
Da die Umstellungen / Erweiterungen auf Bankseite noch nicht komplett abgeschlossen sind, kann es u. U. zu Stoerungen in der HBCI-Kommunikation mit der Deutschen Bank kommen.
Die Deutsche Bank arbeitet jedoch intensiv daran, evtl. noch bestehende Probleme zu beseitigen.


Mit freundlichem Gruss

Omikron Systemhaus GmbH & Co., KG