Wenn die Bank die Kontoauszüge ins ePostfach vom Online-Banking einstellt, können diese von Hibiscus nicht abgeholt werden.
Soweit die Information von der PSD Bank.
Dann ist der Abruf durch Hibiscus zwar erfolgreich, aber es werden halt keine Auszüge abgeholt, da keine bereitgestellt wurden. (die gingen ja ins ePostfach).
Es bleibt daher nur übrig, dass die PSD Bank die Auszüge nicht ins ePostfach schickt, sondern für den Abruf durch ein Programm aufbereitet.
Dies ist aber lt. Rückmeldung der PSD Bank nicht möglich. Du musst Dich also mit der Antwort begnügen.
Es sei denn Du stellst die Antwort der PSD Bank in Frage und die Auszüge können doch anders aufbereitet werden.
Fakt ist aber, dass Dein Problem nicht der Abruf, sondern die Erstellung bzw. die Bereitstellung der Auszüge ist.
Und das kann nur die PSD Bank beeinflussen. Wenn die PSD Bank die Auszüge also nicht anders aufbereitet, hast Du Pech mit dem Abruf durch Hibiscus.
Grüße vom Bodensee
Pennellow
Nachtrag:
Über die FAQ der PSD Bank habe ich folgende Information gefunden:
https://www.psd-nuernberg.de/s…uszug.html
Kann ich den elektronischen Kontoauszug auch mit einer Online-Banking-Software abrufen?
Viele Kunden nutzen zur Abwicklung ihrer Finanzgeschäfte im Internet entsprechende Softwareprodukte.
Generell ist der Abruf Ihres elektronischen Kontoauszugs über eine solche Finanzsoftware möglich, sofern Ihre Software dies unterstützt. Die Einstellungen zum Abruf der Kontoauszüge sind softwarespezifisch. Informationen darüber, ob die Software den Abruf der Dokumente unterstützt und welche Einstellungen vorzunehmen sind, erhalten Sie im Handbuch Ihrer Software oder beim Programmhersteller.
Fazit:
Entweder stimmt die Rückmeldung (Elektr. Auszug nur ins ePostfach oder per Post) nicht oder die FAQs auf deren Homepage stimmen nicht. Kannst Dir aussuchen.
Ich würde jedenfalls den Kollegen der PSD-Bank von dem die Rückmeldung kam mit den eigenen FAQs konfrontieren.
Viel Erfolg, kannst ja mal weiter berichten.