Zitat geschrieben von JVM 2325
meine Hibiscusbuchhaltung ist aktuell etwas durcheinander, und ich bin unsicher, was ich tun kann.
Im Juli 23 wurde ja die IT der Postbank umgestellt und zu diesem Zeitpunkt auch für Hibiscus irgendetwas neu synchronisiert, so dass ich seitdem zwei Konten mit identischen Kontoeinstellungen bei meinen Bankaccounts angezeigt bekomme.
Das passiert, wenn sich im Rahmen der Umstellung die Kundenkennung, IBAN, BIC, oder ähnliches ändert. Hibiscus kann dann nicht erkennen, dass das Konto bereits existiert und legt es ein zweites Mal an.
Zitat geschrieben von JVM 2325
In und mit dem neu angelegten Konto wurde bis gestern nichts gemacht.
Öffne die Detailansicht des automatisch neu angelegten Kontos und klicke auf den Reiter "Zugangsdaten". Übernimm die dort angezeigten Daten in das vorher schon bestehende Konto. Damit hast du die durch die Migration durchgeführten Änderungen auf das bisherige Konto übertragen. Öffne jetzt noch die Detailansicht des Bankzugangs und stelle sicher, dass das bisherhige Konto unten in der Tabelle "Fest zugeordnete Konten" korrekt zugeordnet ist und entferne das Häkchen bei dem neu angelegten.
Wenn auf dem neuen Konto bereits Umsätze existieren: Markiere die Umsätze, exportiere sie (z.B. im "Hibiscus-Format") und importiere sie auf dem bisherigen Konto. Jetzt Kannst du das neu angelegte Konto löschen.