Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Moneyplex Zugang fur ComDirect

Hat jemand schon mal einen ComDirect Bankenzugang bei MoneyPlex eingerichtet

kl-lampertheim@vodafone.de

Betreff:

Moneyplex Zugang fur ComDirect

·  Gepostet: 12.02.2024 - 18:59 Uhr  ·  #169838
Hallo,
ich bin ein NewBe im Fohrung. Ich habe nach meinem Problem schon an x Stellen im Netz gesucht.

Ich habe neuerdings ein Konto bei ComDirect. Auf dem Smartphone funktioniert das prima. Aber meine primäre HomebankingSoftware ist eben Moneyplex. Meine Frau lehn Homebanking auf dem Handy ab. Aber Moneyplex ist ok für Sie.

Meine Zugaänge bei Sparkasse, Volksbank, DKB funktionieren prima. Ich habe jetzt versucht einen Bankenzugang für Comdirekt eanzulegen und mir natürlich meinen ComDirect Zugang gesperrt. 3 Mal falscher Pin verwendet. Obwohl ich den Pin per Copy/Paste vom Passwortsave übertragen habe.

Bei Matrica habe ich auch schon angefragt. Habe aber nur Hinweise zu Matric Hilfeseiten bekommen. Leider keine wirklich hilfreiche Info!

Jetzt nachdem mein Zugang wieder entsperrt ist, frage ich vorsichtshalber erst mal hier im Forum, ob es jemanden gibt, der einen Comdirect Bankenzugang erfolgreich eingerichtet bekam. Das kann doch nicht so schwer sein: Oder ist Comdirect so anders wie andere Banken?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Vielen Dank.

MfG
Klaus

Majo73

Betreff:

Re: Moneyplex Zugang fur ComDirect

·  Gepostet: 12.02.2024 - 19:21 Uhr  ·  #169839
Hallo,

Ich habe das comdirect Tagesgeld Konto.
Habe ich einfach über den Einrichtungs Assistenten auf der Startseite eingerichtet und läuft ohne Probleme.

Hört sich bei dir aber ja nach falschem PIN bzw. Passwort an. Überprüfe mal, ob in deinen Passwortsave das richtige Passwort hinterlegt ist und bei Paste&Copy nicht vielleicht noch ein Leerzeichen am Schluss mit übertragen wird.

kl-lampertheim@vodafone.de

Betreff:

·  Gepostet: 15.02.2024 - 14:40 Uhr  ·  #169854
Hallo Majo73,
Danke für die Antwort. Hab meinen Passwortsave überprüft. und es ist dasselbe Passwort welches ich auf der ComDirect Seite direkt eingebe. Ich möchte das Giro Konto und das Tagesgeldkonto einrichten.

Sag mal welche Schritte hast du unternommen mit dem Assistenten. Welches Verfahren hast du ausgewählt?

Es wäre net, wenn du mir kurz Schrit-für-Schritt deine Vrgehensweise erläutern könntest.

Vielen Dank.

MfG
Klaus Lang

ronlue

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2024 - 17:08 Uhr  ·  #170774
Die Einrichtung läuft wie bei anderen Banken/Konten. Man benötigt seine Kontodaten, die Zugangsnummer und das zugehörige Passwort. Ausgewählt wird das Photo-TAN-Verfahren. Ich nutze Moneyplex mit COMDIRECT seit 2 Jahren