Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Apobank: keine Überweisung / Umbuchung möglich

Lucifer23

Betreff:

Apobank: keine Überweisung / Umbuchung möglich

 ·  Gepostet: 03.03.2024 - 09:19 Uhr  ·  #170132
Hallo,

ich versuche, mit der App auf meinem Ipad eine simple Überweisung zu machen. Ich gebe alle Informationen ein, gehe auf Senden. Die Apobank pushTan-App meldet auf meinem Handy den Auftrag, ich gebe ihn frei. Soweit, so gut.

Problem: in der App wird die manuelle Eingabe einer TAN verlangt. Die habe ich natürlich nicht. Also kann ich nur auf Abbrechen gehen.

Folge: der Auftrag wird offenbar trotz Freigabe nicht ausgeführt und verbleibt als offener Auftrag im Ausgangskorb.

Bei den Einstellungen des Bankzugangs steht unter FINTS mit PIN/TAN: pushTAN (decoupled) und als TAN-Medium mein Handy. Die PushTan wird ja auch ausgelöst. Wieso verlangt die App dann eine weitere TAN?

Was mache ich falsch?

Gruß, Lucifer23

DieterF

Betreff:

Re: Apobank: keine Überweisung / Umbuchung möglich

 ·  Gepostet: 08.03.2024 - 14:33 Uhr  ·  #170264
Versuch mal, den Bankzugang zur Apo neu zu synchronisieren. Dann werden zwei Möglichkeiten angeboten. Dort musst du dann "Cronto" wählen. Dann klappt der Rest auch.

Lucifer23

Betreff:

Re: Apobank: keine Überweisung / Umbuchung möglich

 ·  Gepostet: 08.03.2024 - 20:46 Uhr  ·  #170275
Ich dachte, Cronto wäre die Photo-Tan. Hab nun in einem uralten Beitrag von 2022 gelesen, dass man einfach nur irgendeine Fantasie-TAN eingeben muss, dann geht es. Wurde offenbar seit damals nicht gefixt. Sehr schade.