Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Aktualisierung Devisen hängt

P1I

Betreff:

Aktualisierung Devisen hängt

·  Gepostet: 15.03.2024 - 07:06 Uhr  ·  #170366
Hallo zusammen,
wie mir aufgefallen ist, hängt im Bereich Devisen die Aktualisierung des Goldkurses seit 28.12.23.
Auch der Rubel Kurs wird schon länger nicht mehr aktualisiert (01.03.2022).
Manuelles Aktualisieren über die Einstellungen bringt keinen Erfolg.
Ich hatte das Thema vor längerer Zeit schon mal an Matrica gemeldet, aber leider keine Antwort erhalten.
Betroffen ist sowohl Moneyplex 20, als auch die Vorabversion 25.
Kann den Fehler jemand bestätigen und gibt es eventuell eine Lösung?

Viele Grüße

günni

Betreff:

Re: Aktualisierung Devisen hängt

·  Gepostet: 15.03.2024 - 09:17 Uhr  ·  #170374
Hallo,
habe das gleiche Problem. Seit dem 28.12.23 keine Änderung der Devisenkurse. Leider habe ich auch keine Lösung für das Problem.

Viele Grüße
Günter

P1I

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2024 - 08:02 Uhr  ·  #170427
Moin Günter,
wenn alle und nicht nur einzelne Kurse betroffen sind, mal über Einstellungen >>> Devisen "Devisenkurse neu importieren" auswählen, moneyplex neu starten und die Kursaktualisierung durchlaufen lassen.
Das sollte helfen.

Viele Grüße
Thomas

günni

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2024 - 10:51 Uhr  ·  #170454
Hallo Thomas,
Dein Vorschlag zur Lösung hatte ich schon gestern durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
es sind einzelne Kurse. Ich verfolge die Goldpreise. Dort zeigt mir moneyplex seit dem 28. Dezember nur noch eine gerade Linie. Ich vermute, dass der Goldkurs nicht mehr von matrica aktualisiert wird.

Viele Grüße
Günter

Tut_tut

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2024 - 14:42 Uhr  ·  #170471
Leider kann ich meine eigenen Beiträge von früher hier im Forum nicht finden - liegt das an mir oder am Forum?

Jedenfalls kann ich folgendes zum Sachverhalt beitragen:

Wenn sämtliche Devisenkurse - wie auch früher bei mir - nicht mehr aktualisiert werden, ist Moneyplex vielleicht "zu groß geworden". Bei mir ging diesbezüglich - auch mit Hilfe hier im Forum - nichts mehr. Meine eigene harte Lösung war, Moneyplex vollkommen neu zu installieren und sämtliche Konten / Depots neu anzulegen. Auf eine Kategorisierung aller Buchungen habe ich seitdem verzichtet! Nochmal möchte ich so etwas nicht machen müssen!

rascal

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2024 - 14:46 Uhr  ·  #170472
Geh mit dem Mauszeiger im Menübalken rechts oben auf dein Benutzer-Icon, dann klicke im Popup links oben auf die Zahl deiner Beiträge

Tut_tut

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2024 - 14:56 Uhr  ·  #170473
Danke, dann hier der Beitrag mit dem Drama :'( Link im Forum

günni

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2024 - 06:16 Uhr  ·  #170491
Hallo,

dann werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht vorbeikommen. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich das Probieren.
Vielen Dank für die Antworten.

günni

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2024 - 10:56 Uhr  ·  #170499
Hallo Alle,

hier kommt der Stand meiner Experimente.
Bei einer Freundin mit Moneyplex25 besteht der Fehler auch.
Habe trotzdem bei mir Moneyplex deinstalliert. Das Verzeichnis Moneyplex gelöscht. Anschließend Moneyplex neu installiert und ein Testkonto eingerichtet. Update auf Moneyplex25 durchgeführt. Fehler bei der Devísenrelation (Gold in Euro) bleibt bestehen.
Betriebssystem ist Win11pro.
Noch irgendwer eine Idee?

Viele Grüße

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2024 - 23:23 Uhr  ·  #170544
Es gibt wohl im Moment ein Problem mit der bisher genutzten Datenquelle für den Goldkurs.

günni

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2024 - 09:00 Uhr  ·  #170550
Davon bin im Moment auch ausgegangen. Also warten wir ab.
Danke an alle, die geantwortet haben.

P1I

Betreff:

·  Gepostet: 22.03.2024 - 19:47 Uhr  ·  #170620
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an alle die geantwortet haben!

Zitat geschrieben von Kalle2012

Es gibt wohl im Moment ein Problem mit der bisher genutzten Datenquelle für den Goldkurs.

Ist schon bekannt, wann das gerade gezogen werden kann?

Viele Grüße