Moin,
musste eben einer Freundin helfen, Ihr Zugang zur Volksbank Zwickau funktionierte nicht mehr.
Sie hatte folgende Mail von der Bank erhalten:
>>
Wird die Datenübertragung nach dem 13. März 2024 in Ihrem
Zahlungsverkehrs-Programm nicht mehr aufgebaut, prüfen Sie bitte die
hinterlegte Adresse in Ihren Bankverbindungsdaten.
Für aktuelle ZV-Programmversionen besteht kein Handlungsbedarf,
ggf. wenden Sie sich bitte an den Support für Ihr ZV-Programm.
Folgende Adressanpassungen sind zu beachten:
https://fints1.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
ersetzt
https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet
fints1.atruvia.de
ersetzt
hbci.gad.de
https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
ersetzt
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
fints2.atruvia.de
ersetzt
hbci01.fiducia.de
<<
Also den Bankzugang auf fints2.atruvia.de geändert und alles funktioniert wieder.
Schönes WE wünscht Fossy
Zusatz: gerade gesehen am 14.03. gab es schon eine Posting zur Volksbank