Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Volksbank Zwickau

Fossy

Betreff:

Volksbank Zwickau

 ·  Gepostet: 16.03.2024 - 15:23 Uhr  ·  #170418
Moin,

musste eben einer Freundin helfen, Ihr Zugang zur Volksbank Zwickau funktionierte nicht mehr.
Sie hatte folgende Mail von der Bank erhalten:
>>
Wird die Datenübertragung nach dem 13. März 2024 in Ihrem
Zahlungsverkehrs-Programm nicht mehr aufgebaut, prüfen Sie bitte die
hinterlegte Adresse in Ihren Bankverbindungsdaten.
Für aktuelle ZV-Programmversionen besteht kein Handlungsbedarf,
ggf. wenden Sie sich bitte an den Support für Ihr ZV-Programm.

Folgende Adressanpassungen sind zu beachten:

https://fints1.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
ersetzt
https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet

fints1.atruvia.de
ersetzt
hbci.gad.de

https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
ersetzt
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet

fints2.atruvia.de
ersetzt
hbci01.fiducia.de
<<

Also den Bankzugang auf fints2.atruvia.de geändert und alles funktioniert wieder.

Schönes WE wünscht Fossy

Zusatz: gerade gesehen am 14.03. gab es schon eine Posting zur Volksbank

Liederkranz1864

Betreff:

Re: Volksbank Zwickau

 ·  Gepostet: 16.03.2024 - 18:35 Uhr  ·  #170421
Hallo Fossy,
ich habe das gleiche Problem. Wo hast du den Bankzugang geändert ?

Danke für eine Antwort
Frank

infoman

Betreff:

Re: Volksbank Zwickau

 ·  Gepostet: 16.03.2024 - 21:25 Uhr  ·  #170425