Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kein Zugang mehr zum VR-Banken Server nach Umstellung auf Atruvia-Server

hansuwe1964

Betreff:

Kein Zugang mehr zum VR-Banken Server nach Umstellung auf Atruvia-Server

 ·  Gepostet: 18.03.2024 - 16:18 Uhr  ·  #170477
Hallo zusammen,

nachdem die Volksbanken mit Ihrem Server von
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet

umgezogen sind auf
https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet

Beim Versuch den Homebanking-Kontakt einzurichten, bekomme ich entweder
folgende Felhlermeldung:

"Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an
Hersteller wenden.
Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen."

oder die nachfolgende:

"Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
Die Kundennachricht enthält ungültige Daten (9800)
Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.
Klicken Sie bitte auf weiter"

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Uwe

PS: Mit der Deutschen Bank funktioniert weiterhin alles reibungslos...

hibiscus

Betreff:

Re: Kein Zugang mehr zum VR-Banken Server nach Umstellung auf Atruvia-Server

 ·  Gepostet: 18.03.2024 - 16:57 Uhr  ·  #170479
Alter Schwede. Bitte verwende die Suchfunktion. In den letzten 3 Wochen gibt es hier im Forum kaum ein anderes Thema. Bitte schau in die existierenden Threads im Unterforum der von dir genutzten Software.