Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Falsche Kurswerte bei Fremdwährungsanleihen (Baader Bank)

BartS1975

Betreff:

Falsche Kurswerte bei Fremdwährungsanleihen (Baader Bank)

·  Gepostet: 19.04.2024 - 23:57 Uhr  ·  #171084
Ich habe heute mein Anleihenportfolio bei der Baader Bank in Banking4 abrufbar gemacht - dabei ist mir aufgefallen, dass bei Nicht-Euro-Währungen der letzte Kurs falsch angezeigt wird, und zwar offenbar in Relation zum Wechselkurs. Beispiel: Eine Anleihe ist in norwegischer Krone notiert. 1 norwegische Krone entspricht 0,085 Euro - und als letzter Kurs ist bei dieser Anleihe 7,995% anstatt korrekt rund 94% angeben. Auch bei Anleihen in anderen Währung verhält sich das entsprechend.

Ist dieser Bug bekannt und besteht Chance auf rasche Beseitigung?

BartS1975

Betreff:

Re: Falsche Kurswerte bei Fremdwährungsanleihen (Baader Bank)

·  Gepostet: 23.04.2024 - 09:21 Uhr  ·  #171121
Kurze Rückmeldung: Der Fehler tritt auch bei der heute erschienenen neuen Banking4-Version noch auf.

BartS1975

Betreff:

Re: Falsche Kurswerte bei Fremdwährungsanleihen (Baader Bank)

·  Gepostet: 26.04.2024 - 13:54 Uhr  ·  #171207
Rückmeldung: Ich habe die Fehlerbeschreibung an Subsembly gemeldet - offenbar handelt es sich um einen Bug bei der FinTS/HBCI-Übertragung der Baader Bank.

Daher habe ich nun der Baader Bank gemailt. Falls die für die Behebung genauso lange benötigt wie aktuell für die Bearbeitung von Depotüberträgen, kann das dauern... ;(