Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

T-Online Software ohne T-Online-Zugang nutzen?

isvo

Betreff:

T-Online Software ohne T-Online-Zugang nutzen?

·  Gepostet: 12.05.2005 - 07:22 Uhr  ·  #14422
Ich bin bei einem anderen Provider als T-Online, habe aber einen T-Online-by-Call-Zugang. Meine Bank benutzt HBCI PIN/TAN, also nicht mehr das alte BTX. Ist es möglich, die T-Online Software zu nutzen, ohne über T-Online eingewählt zu sein? Bei meinem Versuch wurde Verbindung zu T-Online hergestellt, obwohl ich nicht über T-Online eingewählt war. Wenn ich dort meine by-Call-Zugangsdaten eingebe, kostet mich die Verbindung so viel wie eine normale Einwahl? Ich muss ja jetzt nicht mehr das Classic-Gate nutzen, da musste man extra zahlen. Wie ist es bei Banking über FinTS?

mafi

Betreff:

Re: T-Online Software ohne T-Online-Zugang nutzen?

·  Gepostet: 14.05.2005 - 09:17 Uhr  ·  #14505
Hallo

Wenn Du einen Router einsetzt gibt es die Möglichkeit in der T-Online-Software Deine by-Call-Zugangsdaten einzutragen und die Verbindung auf "LAN/Router" einzustellen. Dann geht alles über die bestehende Verbindung und T-Online macht keine Einwahl.

Gruß
Marc

isvo

Betreff:

·  Gepostet: 14.05.2005 - 15:15 Uhr  ·  #14508
ja, geanu so funktioniert es bei mir. Aber kostet die T-Online-Verbindung, die das Bankingprogramm herstellt, etwas?

mafi

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2005 - 09:01 Uhr  ·  #14516
Hallo

Da T-Online dort keine Einwahl macht, sondern eine bestehende Verbindung verwendet, fallen bei T-Online keine Kosten an.
Du hast dann also nur die Kosten von dem Provider, über den Du die eigentliche Verbindung herstellst.

Gruß
Marc