Hallo miteinander,
es gelingt mir nach der Umstellung auf ein neues Smartphone nicht, trotz mehrerer Versuche das Bestsign-Verfahren auf dem neuen Smartphone zu aktivieren. Eine Unterstützung durch die Postbank-Berater ist trotz mehreren Versuchen nicht möglich. Stattdessen bekomme ich immer nach Tagen einen neuen Aktivierungscode zugeschickt. Erst gestern bekam ich gleich 2 mit identischem Inhalt, die am gleichen Tag abgeschickt wurden. Ich habe mich mit meiner Postbank-ID und minem Passwort im Postbank Online Banking&Brokerage einzuloggen versucht. Ich wurde aufgefordert den Auftrag in der BestSignApp freizugeben, aber die wusste nichts von einem Auftrag, sondern meinte, ich könnte mich entspannen, es lägen keine Aufträge vor. Wie auch, denn nirgendwo musste ich die Mobilfunknummer meines Smartphone eingeben. Bei den Sicherheitsverfahren habe ich jetzt 2 Verfahren mit dem selben ID eingetragen, eines davon favorisiert, aber noch nicht benutzt. Am Schluss kam ein Fenster mit 'Bestätigen' darauf habe ich geklickt und bekam die Meldung 'ein neuer Aktivierungsbrief ist unterwegs' (für die Aktivierung des BestSignVerfahrens).
Was mache ich falsch? In der BestSignApp gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten für das Smartphone, z.B. Mobilfunknummer und im Banking&Brokerage auch nicht.
Hinweis: In der ebenfalls auf dem Smartphone installierten Postbank App konnte ich eine Überweisung veranlassen, die funktionierte. Aber im Banking&Brokerage Fehlanzeige.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Ulli