Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Aufbau Internet-Verbindung

Mate

Betreff:

Aufbau Internet-Verbindung

·  Gepostet: 12.05.2005 - 10:28 Uhr  ·  #14433
Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Problem:
VR-NetWorld Software 2.04 mit HCBI-Diskette.
Wenn im Ausgangskorb aktive Aufträge sind und diese übertragen werden, dann wird die Internet-Verbindung von der Software automatisch hergestellt. Wenn aber nur die Konten aktualisiert werden sollen, kann VR-NetWorld die Verbindung nicht starten.

Kennt jemand dieses Problem? Ich hab schon die ganze Software durchsucht, allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden.

Danke schon mal!

Gruß
Mate

onlinebanker123

Betreff:

Re: Aufbau Internet-Verbindung

·  Gepostet: 24.10.2005 - 16:24 Uhr  ·  #20134
Hallo Mate,

welche Verbindugnsart hast du denn für VR-NetWorld hinterlegt?
(Extras--> Einstellungen --> Verbindungen).
Welche Verbindungsart wird für den Onlinezugang an dem Rechner verwendet ? (DFÜ oder Router/LAN?).
Evtl. hast du bei den Bankverbindungen ein Konto drin, dass nicht für die direkte TCP/IP Kommunikation eingerichtet ist, wie z.B. ein "BTX Konto"?

Zur Eingrenzung könntest du mal die Konten einzeln abholen um zu sehen, bei welcher Bankverbindung das Problem auftaucht?!

Gruß Marcus Keller

Zitat geschrieben von Mate
Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Problem:
VR-NetWorld Software 2.04 mit HCBI-Diskette.
Wenn im Ausgangskorb aktive Aufträge sind und diese übertragen werden, dann wird die Internet-Verbindung von der Software automatisch hergestellt. Wenn aber nur die Konten aktualisiert werden sollen, kann VR-NetWorld die Verbindung nicht starten.

Kennt jemand dieses Problem? Ich hab schon die ganze Software durchsucht, allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden.

Danke schon mal!

Gruß
Mate