Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DKB: Dauerauftraege auf Null gesetzt

onsager

Betreff:

DKB: Dauerauftraege auf Null gesetzt

·  Gepostet: 19.06.2024 - 16:08 Uhr  ·  #171757
@all

Ich habe hier ein MP20 seit Jahren laufen (Linux, letztes update). Seit gestern sind alle meine Dauerauftraege bei der DKB vom Datum her angelegt, aber die Empfaengerspalte und der Verwendungszweck sind leer und der Betrag auf 0,00EU. "Aktion" steht auf "Bestand". Allerdings sind die Spalten "Erstmals" und "Naechste" auf demselben Datum, dem der naechsten Ausfuehrung. So als waeren sie gerade erst komplett angelegt worden.

Sobald ich unmittelbar nach Oeffnen des Programms in das Menue "Dauerauftrage" hineingehe, sieht das Programm eine Aenderung, die es bestaetigt haben will (Dialog "Aenderungen uebernehmen?"), wenn ich wieder heraus will und noch einmal beim Beenden des Programms. Da ist aber nicht passiert , ausser den Menupunkt anzuklicken. Updates des Kontos funktionieren, ich gehe davon aus, dass auch die Dauerauftragsbestaende dabei aktualisiert werden (?).
Im Webinterface der DKB sind die Auftraege weiterhin korrekt zu sehen.

Kalle2012

Betreff:

Re: DKB: Dauerauftraege auf Null gesetzt

·  Gepostet: 19.06.2024 - 17:29 Uhr  ·  #171760
Bitte auf die Vorabversion 25 umstellen. Die Seriennummer steht unter "Aktuelles" auf der Webseite von Matrica.

onsager

Betreff:

·  Gepostet: 19.06.2024 - 18:35 Uhr  ·  #171763
Sehe da nichts... Weder gibt es "Aktuelles" (Nur einen roten Button "Aktuelle Hinweise"), noch jeglichen Hinweis auf MP 25. Nicht da und auch nicht z.B. unter den downloads.

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 19.06.2024 - 18:38 Uhr  ·  #171764

onsager

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2024 - 16:35 Uhr  ·  #171780
Danke, das hat geklappt.

Ich habe mir den Link jetzt einmal abgelegt, aber warum zum Teufel versteckt man diese Entwicklerversion dermassen?

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2024 - 16:40 Uhr  ·  #171781
Der Link ist in den aktuellen Hinweisen zu einigen Fällen (Sparda, HVB etc.) enthalten.

freeandeasy

Betreff:

·  Gepostet: 21.06.2024 - 16:27 Uhr  ·  #171786
Zitat geschrieben von Kalle2012

Bitte auf die Vorabversion 25 umstellen. Die Seriennummer steht unter "Aktuelles" auf der Webseite von Matrica.

Lieber Kalle,

das klappt leider nicht mit moneyplex für Raspberry Pi. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Andreas

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 21.06.2024 - 16:50 Uhr  ·  #171787
Haben Sie überhaupt eine Moneyplex - Lizenz?

Eine Free and Easy - Version gibt es soweit mir bekannt ist nicht mehr.

Ich frage aber mal nach wegen der Lizenzen für Rapberry Pi.

freeandeasy

Betreff:

·  Gepostet: 21.06.2024 - 17:28 Uhr  ·  #171788
Lieber Kalle,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. freeandeasy ist mein Benutzername.

Ja, ich habe seit drei Jahren eine Lizenz für moneyplex 20 Business ARM. Diese läuft auf einem Raspberry PI 400.

Das Problem mit dem DKB Kreditkartenabruf konnte ich letztes Jahr Dank dieser Anleitung lösen:

forum/topic.php?p=167559#real167559

Und für das in diesem Thema beschriebe Problem mit der DKB habe ich Ihren Hinweis mit der Vorab-Version befolgt. Dies funktioniert mit einer moneyplex für Raspberry Pi Version nicht. Deshalb meine Nachfrage.

Herzliche Grüße

Andreas

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 21.06.2024 - 18:15 Uhr  ·  #171789
Ich habe schlechte Nachrichten: Es gibt noch keine ARM - Version von Moneyplex 25, und die kommt auch erst dran wenn die PushTAN 2.0 Thematik gelöst ist.

freeandeasy

Betreff:

·  Gepostet: 25.06.2024 - 07:54 Uhr  ·  #171817
Guten Morgen Kalle,

vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Antwort.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche

Herzliche Grüße

Andreas