Zitat geschrieben von bankingjoe2
Neuschreiben auf die Karte z.B. die Benutzerkennungen soll nicht gehen....
das stimmt so nicht, ich weiß das sicher, dazu müsste schon viel mehr kaputt gegangen sein. Du musst "eigentlich nur" die richtigen Daten in der richtigen Stelle nachtragen. Das könnte auch mit Moneyplex gehen, das weiß ich allerdings nicht sicher, hier hatte ich kürzlich einen "Fall", bei dem einige Daten nach der Benutzung durch Moneplex sogar wieder von der Karte verschwanden, da gab es aber eine parallele Nutzung unter Linux und mit - afair - einem buhl Produkt unter M$-Windows. Die Karte funktionierte aber nach der Rettung mit dem chipcardmaster trotzdem...
Ich würde allerdings an deiner Stelle nur Zeit investieren, wenn du wirklich Lust auf Experimente hast, das ist schon sehr speziell. Du hast nicht zufällig noch ein Windows parallel laufen?
Vorher müsstest du die Volksbank-Fachleute mal fragen, ob die "kaputte" Karte theoretisch noch genutzt werden kann oder ob sie bereits gesperrt oder gelöscht wurde. Wenn die Karte noch aktiv ist, lass dir dann auch die Benutzerkennung geben. Es wäre auch technisch kein Problem, zwei Karten parallel zu verwenden.
Gruß
Raimund