Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umbuchungen von einem Konto auf das andere

msauer75

Betreff:

Umbuchungen von einem Konto auf das andere

·  Gepostet: 06.07.2024 - 11:05 Uhr  ·  #172070
Hallo zusammen,

wie kann ich denn Umbuchungen von einem Konto auf ein zweites durchführen, so dass anschließend die Buchungen verknüpft sind?

gruss
martin

hibiscus

Betreff:

Re: Umbuchungen von einem Konto auf das andere

·  Gepostet: 06.07.2024 - 14:17 Uhr  ·  #172077
Erstelle eine neue Überweisung und wähle dort in den Auftragsdetails bei "Auftragstyp" "interne Umbucung" aus.
Achtung: Das funktioniert nur bei manchen Banken und Kontokombinationen von Absender- und Empfänger-Konto. Wenn es nicht geht, führe es als reguläre Überweisung aus.

msauer75

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2024 - 14:44 Uhr  ·  #172078
Wie kann ich Buchungen, die per Online Banking geholt wurden mit einer Buchung von einem zweiten Online Konto als Umbuchung verknüpfen?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2024 - 14:56 Uhr  ·  #172079
Ich verstehe nicht, was duvmit "verknüpfen" meinst. In Hibiscus gibt es jedenfalls keine Möglichkeit, die Umsatzbuchungen mit den in Hibiscus erstellten Zahlungsaufträgen zu verknüpfen.

msauer75

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2024 - 15:39 Uhr  ·  #172081
Ok.
Z.B. wenn ich ein Konto manuell, ohne Umsatzabfrage, eingerichtet habe, dass bei einer Umbuchung von meinem Onlinekonto, die Gegenbuchung automatisch in diesem Konto automatisch erstellt wird.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2024 - 15:46 Uhr  ·  #172082
Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…ine_konten
Bei Offline-Konten gibt es in den Synchronisierungsoptionen eine zusätzliche Option, mit der festgelegt werden kann, ob Gegenbuchungen automatisch angelegt werden sollen.