Hibiscus checkt die Prüfziffer des Kontos basierend auf dem von der Bank verwendeten Prüfziffernverfahrens und liefert - wenn die Kontonummer basierend auf dem für diese Bank hinterlegten Prüfziffernverfahren als ungültig eingestuft wird - die Meldung "Ungültige BLZ/Kontonummer. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben.".
Gib entweder - wie du es getan hast, irgendwas anderes als BLZ ein - dann wird diese Prüfung übersprungen, weil keine Bank ermittelbar ist und damit auch kein Prüfziffernverfahren. Oder deaktiviere oben im Menü unter Hibiscus->Einstellungen im Reiter "Grundeinstellungen" die Option "Kontonummern und Bankleitzahlen mittels Prüfsumme testen", wenn du dir sicher bist, dass die Kontonummer korrekt ist. Du kannst alternativ auch im Adressbuch einen Eintrag für dieses Konto anlegen und dann die Prüfung aktiv lassen, jedoch zusätzlich die Option "Außer Bankverbindungen des Adressbuches" aktivieren.