Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Gruppensumme unter <Alle Konten> in "Saldo im Verlauf"

giggino

Betreff:

Gruppensumme unter <Alle Konten> in "Saldo im Verlauf"

·  Gepostet: 06.08.2024 - 13:19 Uhr  ·  #172390
Ich habe mehrere Konten zu einer Gruppe zusammengefasst. Da es sich dabei um gestückeltes Festgeld handelt, interessiert mich in der Auswertung vor allem die Summe der Gruppe.

Beispiel:

Konto 1 - 1000 €
Konto 2 - 1000 €
Konto 3 - 1000 €

Gruppe - 3000 €

Wähle ich diese Gruppe in "Saldo im Verlauf" einzeln aus, wird die Gruppensumme von 3000 € korrekt dargestellt. Wähle ich hingegen <Alle Konten>, wird nur eine einzelne Linie bei 1000 € für Konto 1, Konto 2, Konto 3 dargestellt. An dieser Stelle hätte ich aber gerne die Gruppensumme von 3000 € dargestellt, damit in der Auswertung ersichtlich ist, wie viel insgesamt in Festgeld liegt. Wäre es möglich, hier eine Option "Gruppensumme verwenden" einzubauen?

hibiscus

Betreff:

Re: Gruppensumme unter <Alle Konten> in "Saldo im Verlauf"

·  Gepostet: 06.08.2024 - 16:02 Uhr  ·  #172391
Aber das hast du doch. Wenn mehr als ein Konto angezeigt wird (das ist der Fall bei Auswahl der Gruppe mit 3 Konten) dann wird neben den Einzelwerten auch eine Linie "Summe" angezeigt. Das ist genau die Summe der 3 Konten - also der Gruppe.

giggino

Betreff:

·  Gepostet: 06.08.2024 - 18:21 Uhr  ·  #172392
Ich meinte, dass - neben den Einzelwerten anderer, nicht-gruppierter Konten - die gruppierten Konten als Gruppenwert dargestellt werden können (also in dem Beispiel ein Wert von 3000 € anstatt drei Werte von 1000 €). Das wäre für die Auswertung von Gruppen übersichtlicher, weil man dann nicht erst den Mauszeiger auf die 1000 €-Linie bewegen müsste, um zu sehen, dass diese Linie für drei Werte gilt.

giggino

Betreff:

·  Gepostet: 17.08.2024 - 22:20 Uhr  ·  #172534
Konnte ich verständlich machen, was ich meine?

giggino

Betreff:

·  Gepostet: 27.09.2024 - 18:10 Uhr  ·  #173179
...?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 27.09.2024 - 18:20 Uhr  ·  #173181
Ich kann mit dem Satz "neben den Einzelwerten anderer, nicht-gruppierter Konten - die gruppierten Konten als Gruppenwert dargestellt werden" leider wirklich nichts anfangen.