Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Konten (DKB, Skat) umstellen von REINER SCT tanJack Bluetooth (USB) auf TANjack photo QR

Michael25

Betreff:

Konten (DKB, Skat) umstellen von REINER SCT tanJack Bluetooth (USB) auf TANjack photo QR

·  Gepostet: 09.09.2024 - 18:52 Uhr  ·  #172859
Weil DKB das "Flicker"-Verfahren einstellen wird, habe ich jetzt neben dem tanJack Bluetooth (USB) (auch) einen TANjack photo QR von REINER.
Ich verwalte in HIBISCUS zwei Konten:
  • DKB, mit > Bank-Zugänge > Erweiterte Einstellungen > ...
    Code
    HBCI-Version = FinTS 3.0
    Gespeichertes TAN-Verfahren = chip-TAN-USB
    Chip-TAN > Kartenleser per USB verwenden = JA

• Skat-Bank, mit > Bank-Zugänge > Erweiterte Einstellungen > ...
    Code
    HBCI-Version = FinTS 3.0
    Gespeichertes TAN-Verfahren = Smart-TAN pus optisch / USB
    Chip-TAN > Kartenleser per USB verwenden = JA

Wie muss ich das zur Nutzung des neuen TANjack ändern, ohne die Buchungs-Historie, vorgemerkte Überweisungen etc. zu verlieren?

Michael25

Betreff:

Re: Konten (DKB, Skat) umstellen von REINER SCT tanJack Bluetooth (USB) auf TANjack photo QR

·  Gepostet: 12.09.2024 - 12:17 Uhr  ·  #172928
Die Lösung: in der Bankverbindung die Option USB verwenden ABwählen und das TAN-Verfahren zurücksetzen. Bei der Überweisung kam dann die Abfrage nach dem Verfahren und ich habe chipTAN-QR gewählt und als "dauerhaft" markiert.