Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

"Rundruf" kontobezogen möglich?

reinhardz

Betreff:

"Rundruf" kontobezogen möglich?

 ·  Gepostet: 24.09.2024 - 12:27 Uhr  ·  #173121
Liebe Experten,

bei Klick auf das Rundruf-Symbol werden ja offenbar die aktuellen Daten aller in B4W vorhandenen Konten abgerufen. Will ich die aktuellen Daten nur eines bestimmten und dazu markierten Kontos erfahren, geht das über "Konto" -> "Kontoabruf".

Ich bin ja nun ein fauler Mensch ;-). Besteht die Möglichkeit, irgendwo einzustellen, dass bei Klick auf den Rundruf-Button jeweils nur die aktuellen Daten des markierten Kontos abgerufen werden?

Hintergrund meiner Frage ist auch, dass bei der jetzigen Rundruf-Funktionalität automatisch u. a. auch die Daten eines bestimmten Kontos abgerufen werden, für das dann jeweils eine lästige SMS-TAN-Abfrage ausgelöst wird ... Und in 99,999 % der Fälle bin ich halt nur an Infos zu einem anderen Konto interessiert.

Für Hinweise dankt schonmal im voraus

reinhardz

rascal

Betreff:

Re: "Rundruf" kontobezogen möglich?

 ·  Gepostet: 24.09.2024 - 12:48 Uhr  ·  #173122
Man kann ja zu jedem Konto einstellen, ob es beim Rundruf berücksichtigt werden soll. Deshalb einfach für das "unwichtige" Konto den Rundruf deaktivieren und dieses bei Bedarf einzeln abrufen.

msa

Betreff:

Re: "Rundruf" kontobezogen möglich?

 ·  Gepostet: 24.09.2024 - 12:50 Uhr  ·  #173123
Am Rundruf kannst Du nichts dynamisch ändern, da wird das abgerufen, was für den Rundruf markiert ist (siehe Konto/Kontoeinstellungen/Rundruf).

Das was Du unter Konto/Abruf auslöst, kannst Du einfacher auslösen, indem Du im Fuß des Umsatzfensters auf das Kreiselsymbol klickst. Damit werden die Umsätze genau der Konten abgerufen, deren Umsätze oben angezeigt werden. Du kannst also z.B. drei Konten links markieren und dann den Kreisel drücken - dann werden für diese 3 Konten die Umsätze abgerufen.

Ich habe das gleiche "Problem" wie Du. Ich habe die Konten, die jedes Mal zusätzliche Legitimation benötigen, aus dem Rundruf rausgenommen. Somit wird im Rundruf nur das abgerufen, was vollautomatisch geht. Wenn ich die weiteren Konten abrufen möchte, tue ich das entweder gezielt (dieses Konto/diese Konten markieren und dann Kreiselsymbol) oder indem ich ALLE Konten abrufe. Oben die Gesamtsumme anklicken, damit ist alles markiert und dann den Kreisel unten - damit wird dann alles incl. der Konten mit zusätzlicher Legitimation abgerufen.

reinhardz

Betreff:

Re: "Rundruf" kontobezogen möglich?

 ·  Gepostet: 24.09.2024 - 16:49 Uhr  ·  #173138
Vielen Dank für sämtliche Hinweise. Jetzt klappt's auch mit dem ... Rundruf ;-)!

Ciao

reinhardz