Ja, du kannst eine Finanzsoftware nutzen. Dazu gehören zum Beispiel StarMoney, SFirm, Wiso Mein Geld, Hibiscus, ImmoWare24, Finanzblick, Outbank oder MoneyMoney.
Melde dich bitte trotzdem regelmäßig in deinem Banking über dkb.de an, damit du Zugang zu allen wichtigen Informationen in deinem Postfach hast.
Ab 22.11.2024 wird TAN2go als Freigabemethode nicht mehr unterstützt. Aufträge in der Finanzsoftware kannst du per DKB-App oder chipTAN bestätigen.
Zum 25.11.2024 ändert sich der FinTS-Server, auf den deine Finanzsoftware zugreift. Der Wechsel passiert automatisch, du brauchst nichts dafür zu tun. Wir haben die Anbieter auf das notwendige Update hingewiesen. Sollte etwas nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an den Support deines Finanzsoftware-Anbieters.
Falls du die Schnittstelle zu unserem Banking im Programm manuell einrichten musst, nutze diese Parameter:
Bis 25.11.2024
Bankleitzahl: 120 300 00
Sicherheitsmedium: HBCI-PIN mit chipTAN/TAN2go
Benutzerkennung: dein Anmeldename
Kunden-ID: dieses Feld bitte frei lassen
HBCI-Version: FinTS 3.0
Kommunikationsadresse:
https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
Ab 25.11.2024
Bankleitzahl: 120 300 00
Sicherheitsmedium: DKB-App (decoupled), chipTAN manuell, chipTAN QR
Benutzerkennung: dein Anmeldename
Kunden-ID: dieses Feld bitte frei lassen
HBCI-Version: FinTS 3.0
Kommunikationsadresse:
https://fints.dkb.de/fints