Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kreditkartenkonto Umsatz abrufen funktioniert nicht

Kontonummer zu lang

JStutzki

Betreff:

Kreditkartenkonto Umsatz abrufen funktioniert nicht

·  Gepostet: 28.10.2024 - 07:56 Uhr  ·  #173598
Hallo,

als langjähriger Hibiscus/jameica-Nutzer habe ich kürzlich versucht, auch mein Kreditkartenkonto bei der Kreissparkasse Köln in die Kontenliste aufzunehmen und die Umsätze auszulesen.

Das Konto wird beim Abruf der Bank-spezifischen Kontoinformationen erkannt und korrekt dargestellt, inklusive Kontonummer etc. Bei der Umsatz-Abfrage tritt aber ein Fehler auf: erst die folgende Warn-Nachricht, dann der aufgelistete Fehler (plus einige andere Fehlermeldungen)

WARN: ... account number [nnnnnnnnnnnnnnnn] not defined out of range, skip crc check (Ich habe die tatsaechliche Kontonummer hier durch "nnnnnnnnnnnnnnnn" ersetzt!)

ERROR: ...9010:Ungültige Kontonummer

Ich habe die Software-Abteilung der Kreissparkasse Köln kontaktiert, die haben mich aber an Hibiscus/Jameica verwiesen. Offensichtlich besteht kein solches Problem bei Nutzung der KSK-Software...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Loesung fuer das Problem?

Juergen Stutzki

hibiscus

Betreff:

Re: Kreditkartenkonto Umsatz abrufen funktioniert nicht

·  Gepostet: 28.10.2024 - 15:58 Uhr  ·  #173605
Hibiscus kann selbst nur mit den für Girokonten typischen Geschäftsvorfällen umgehen - auch dann, wenn das Konto von der Bank beim Einrichten des Bankzugangs mitgeliefert wurde. Für die Unterstützung von Kreditkartenkonten sind in aller Regel zusätzliche Hibiscus-Addons von anderen Autoren erforderlich. Im Wiki unter https://www.willuhn.de/wiki/do…:scripting findet sich eine Liste.