Zitat geschrieben von mash3010
Zitat geschrieben von MischaS
Ah danke, dass hatte ich noch übersehen.
IBAN löschen und Eingabe EUR als Unterkontonummer hat geholfen.BG Mike
Dann funktionieren aber keine Überweisungen mehr, da muss man die IBAN wieder eintragen.
Dann funktionieren aber keine Überweisungen mehr, da muss man die IBAN wieder eintragen.
[/quote]
Stand 09.12.2024
...viel klappt aber nun nicht mehr.
Fehlermeldung bei Kontoabruf (wie gehabt):
[2024-12-09 11:41:49:104] Banknachricht: 9050 Teilweise fehlerhaft.
[2024-12-09 11:41:49:104] Banknachricht: 9210 Keine gültige Kontoverbindung.
[2024-12-09 11:41:49:105] Banknachricht: 9050 Teilweise fehlerhaft.
[2024-12-09 11:41:49:105] Fehler beim Abruf der Kontoumsätze
Zudem kann ich die oben beschriebene Vorgehensweise nicht mehr ändern (IBAN Eintrag leer oder nicht und Unterkonto Eintrag=EUR), da beim Menü Konto> Eigenschaften das Fenster der Bankenkennungen kommt!?
Könnte Frank Emminghaus nicht am über das Programm schauen und/oder die Postbank das richtig einstellen, was sie verändert haben?
Nebenbei gefragt: kann ich zudem auch die Deutsche Bank App nutzen, um Postbank Daten abzurufen (die Postbank gehört ja zur DB)?