Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
ich kenne das so: Stößt Banking4 beim Abruf auf einen Fehler, auch z.B. weil der Bankabruf in einen Timeout läuft, dann wird unter Umständen danach der Zugang neu synchronisiert und ggf. das TAN-Verfahren abgefragt. Dabei werden eben alle möglichen TAN-Verfahren angezeigt (bei mir neben den Apps auch Sm@rtTAN).
Ist halt so programmiert, damit nicht der Zugang schnell wg. einer falschen Einstellung gesperrt wird. 3x falsche TAN in Folge heißt ja in der Regel, dass man mit der Bank sprechen muss.
Gruß
Raimund
Okay, das wird der Grund sein, ändert aber leider nichts an meinem Problem... Letzteres wäre dann der Fall, wenn man ein bestimmtes TAN-Verfahren aus Banking4 löschen kann. Leider scheint das nicht möglich zu sein.
Edit: Habe gerade noch mal gegooglet: So wie ich das sehe, wurde die SecureGo-App bereits 2022(!) abgeschaltet. Diese weiterhin als Auswahl anzugeben macht auch unter diesem Aspekt also keinen Sinn.