Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Starke Kundenauthentifizierung manuell anstoßen?

giggino

Betreff:

Starke Kundenauthentifizierung manuell anstoßen?

 ·  Gepostet: 21.11.2024 - 16:12 Uhr  ·  #174113
Morgen wird das TAN2go-Verfahren der DKB abgeschaltet - besteht die Möglichkeit, die starke Kundenauthentifizierung heute manuell anzustoßen, sodass ich noch volle 90 Tage Umsätze mit Hibiscus abrufen kann, bevor eine erneute Authentifizierung gefordert wird?

hibiscus

Betreff:

Re: Starke Kundenauthentifizierung manuell anstoßen?

 ·  Gepostet: 21.11.2024 - 16:49 Uhr  ·  #174115
Nein. Ob und wann eine TAN-Abfrage kommt, entscheidet die Bank. Du könntest zwar jetzt einmal rückwirkend nochmal alle Umsätze abrufen, um eine TAN-Abfrage zu forcieren. Das bedeutet aber nicht, dass du deshalb dann in den nächsten Tagen keine TAN eingeben musst (denn die eine TAN ist für den Abruf von Umsätzen von vor mehr als 90 Tagen, die andere für die starke Kundenauthentifizierung beim Login).

msa

Betreff:

Re: Starke Kundenauthentifizierung manuell anstoßen?

 ·  Gepostet: 21.11.2024 - 18:06 Uhr  ·  #174116
Außerdem: Wenn Du jetzt eine TAN-Abfrage forcieren könntest, würde Dir das auch nichts helfen. Jetzt läuft das Ganze noch auf einem Server von FI, ab Montag läuft es auf einem von der DKB selbst zusammengeschusterten Server. Außerdem schreibt die DKB in den FAQ, dass auf dem neuen System (genau wie schon immer im Web) bei JEDEM Abruf eine Bestätigung mit DKB-App bzw. chipTAN zu erfolgen hat. Viel Spaß dabei. Besonders für Geschäftskunden. Ich sehe immer klarer, dass es richtig war, dass ich meine Hauptbankverbindung zu einem Mitbewerber umgezogen habe - nach 16 Jahren bei der DKB.