Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abruf FYRST (Postbank, Deutsche Bank)

deadfish

Betreff:

Abruf FYRST (Postbank, Deutsche Bank)

 ·  Gepostet: 26.11.2024 - 10:39 Uhr  ·  #174308
Hallo zusammen!

Ich habe seit längerem mal wieder versucht, die Umsätze für mein FYRST-Konto abzurufen und obwohl ich bei den Einstellungen nichts geändert habe und der Abruf ohne Fehler ablief, wurden zunächst gar keine Umsätze herunter geladen und dann heute nur die Umsätze aus den letzten zwei Tagen (und nicht, wie eigentlich notwendig / möglich aus den letzten 90 Tagen).

Beim FYRST-Support habe ich nun die Information erhalten, dass es daran liegen könnte, dass in meiner Software ein falscher Abrufzeitraum voreingestellt ist. Der müsse auf 90 Tage (und bspw. nicht auf 100 Tage) konfiguriert werden. Nur finde ich in Hibiscus nirgends eine Einstellung, wo ich den Abrufzeitraum einstellen könnte.

Nun kenne ich mich mit dem FinTS-Protokoll nicht genügend aus, könnte mir da evtl. jemand helfen und mir sagen, ob meine Bank mir da Quatsch erzählt oder was ich / die Bank tun kann, damit ich die Umsätze doch noch abgerufen bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas.

Kalle2012

Betreff:

Re: Abruf FYRST (Postbank, Deutsche Bank)

 ·  Gepostet: 26.11.2024 - 11:56 Uhr  ·  #174315
Welche Fehlermeldungen werden denn angezeigt? Die Postbank fordert beim Abruf der Umsätze im camt Format jetzt die Kontonummer und das Währungskennzeichen EUR.

hibiscus

Betreff:

Re: Abruf FYRST (Postbank, Deutsche Bank)

 ·  Gepostet: 26.11.2024 - 13:27 Uhr  ·  #174322