Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

3010::Keine neuen Bankschlüssel vorhanden.

Meldung im HBCI - Protokoll bei der Commerzbank

Kalle2012

Betreff:

3010::Keine neuen Bankschlüssel vorhanden.

 ·  Gepostet: 09.01.2025 - 12:15 Uhr  ·  #175187
Hat diese Meldung im HBCI - Protokoll bei der Commerzbank etwas zu bedeuten oder kann man sie ignorieren?

Denn der Anwender hat Probleme mit Daueraufträgen.

Kleingeld

Betreff:

Re: 3010::Keine neuen Bankschlüssel vorhanden.

 ·  Gepostet: 19.01.2025 - 22:29 Uhr  ·  #175379
Hallo,
habe die Anfrage eben erst gesehen.
Geht es etwas genauer, bei welcher Aktion die Probleme bei den Daueraufträgen auftreten?
Eine Liste der Fehlermeldungen, wie sie z.B. im Jameica Logfile (https://www.jameica.de/wiki/doku.php?id=support:fehlermelden) zu finden sind, wäre hilfreich.

Kalle2012

Betreff:

Re: 3010::Keine neuen Bankschlüssel vorhanden.

 ·  Gepostet: 20.01.2025 - 14:44 Uhr  ·  #175386
Vielen Dank für die Rückfrage. Inzwischen ist klar das die Probleme bei der Einrichtung von Daueraufträgen nichts mit der Hinweismeldung zu tun hat, sondern das ein Programmfehler vorliegt.