Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Löschen Geschäftsjahr nach Syntax-Update nicht mehr möglich

syntaxuser

Betreff:

Löschen Geschäftsjahr nach Syntax-Update nicht mehr möglich

·  Gepostet: 01.03.2025 - 16:53 Uhr  ·  #175963
Hallo,
ich nutze Syntax für meinen Sportverein, funktioniert alles ganz gut. Nun habe ich nach dem aktuellen Update auf die Version 2.10.7 das Problem, daß ich das aktuelle Geschäftsjahr nicht mehr löschen kann um im alten GJ noch eine Änderung vorzunehmen. Im Menü Syntax -> Mandant ist der Button zum Löschen für das laufende GJ ausgegraut. Eigentlich sollte ich doch darüber in den Bearbeitungsmodus für das alte GJ kommen. Bei der Auswahl eines vorangegangenen (abgeschlossenen!) GJ ist der Button "Löschen" ganz normal verfügbar.
Ich bin der Meinung, daß diese Funktion vor dem Einspielen des Updates funktioniert hat.
Danke für die Hilfe!
VG Klaus

hibiscus

Betreff:

Re: Löschen Geschäftsjahr nach Syntax-Update nicht mehr möglich

·  Gepostet: 01.03.2025 - 16:55 Uhr  ·  #175964
Ich nehme an, dieses Geschäftsjahr ist gerade das aktive. Man kann das aktive Geschäftsjahr nicht löschen. Also aktiviere erst ein anderes, bevor du es löschst.

syntaxuser

Betreff:

Re: Löschen Geschäftsjahr nach Syntax-Update nicht mehr möglich

·  Gepostet: 01.03.2025 - 16:59 Uhr  ·  #175965
Danke, das war genau die richtige Vorgehensweise. Damit bin ich wieder im richtigen GJ.