Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Software gesucht!

Silver

Betreff:

Software gesucht!

 ·  Gepostet: 30.05.2005 - 11:07 Uhr  ·  #14769
Hallo!

Ist es möglich, auch Dauerauftrags-Lastschriften über ein ZV-Programm zu verwalten. Wenn ja, welches Programm verwende ich dazu. Bei StarMoney & windata habe ich leider bisher nur die Funktion für normale DA`s gefunden. Ich benötige aber die Verwaltung von Lastschrift-DAs?!?
Jemand eine Idee? 😢

Captain FRAG

Betreff:

Re: Software gesucht!

 ·  Gepostet: 30.05.2005 - 11:12 Uhr  ·  #14771
Welche Bank?
Dauerlastschriften über HBCI sind mir nicht bekannt...

Silver

Betreff:

Bank

 ·  Gepostet: 30.05.2005 - 11:15 Uhr  ·  #14773
Die Bank hat die FIDUCIA, Stuttgart als RZ.
Geht also höchtswahrscheinlich definitiv nicht, diese LS-Daueraufträge?? :(

Captain FRAG

Betreff:

Re: Software gesucht!

 ·  Gepostet: 30.05.2005 - 11:20 Uhr  ·  #14775
FIDUCIA ist ne Bank? Cool :)

Ne, im Ernst. Schau dir mal das FinTS Kompendium an (fints.org), es gibt keinen GVV zum Einreichen/Verwalten von Dauerlastschriften.
Habt ihr eigentlich keine Dokumentation vom RZ was ihr eigentlich und wie könnt und was nicht?

Was möglich wäre ist die programmseitige Verwaltung von Laschriftbeständen mit wiederkehrender Fälligkeit. Das sollte jede Firmenkunden-Soft hinbekommen.

SR

Betreff:

Re: Software gesucht!

 ·  Gepostet: 30.05.2005 - 11:45 Uhr  ·  #14779
Hallo,

die FIDUCIA Stgt. kann definitiv keine Daueraufträge per HBCI, auch keine DA-Überweisungen :(

Jedoch kann windata Daueraufträge verwalten und erinnert bei jeder Fälligkeit beim Rechnerstart an die Zahlungen.

Gruß
SR