Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort,
auch, wenn die Nachvollziehbarkeit ohne den Datensatz vermutlich nicht gänzlich gegeben ist, habe ich mich mal an einem Beispiel versucht. Ich habe dazu alle relevanten Konten markiert und alle Buchungen exportiert. Anschließend habe ich die Banking4 Auswertung generieren lassen.
Für Q3-2024 gibt die Banking4 Auswertung mir Ausgaben in der Unterkategorie Freizeit>Urlaub in Höhe von 218,41 EUR an.
In der Excel Auswertung ergeben sich für Q3-2024 Ausgaben in Höhe von 1118,91 EUR.
Vergleiche ich jetzt die Positionen, die mir Banking4 ausgibt (28 Positionen) mit den Excelpositionen (36 Positionen), dann fehlen bei Banking4 genau die Positionen, die nur "Date" und "EntryDate" hinterlegt haben (in diesem Fall alle von der Advanzia, in einem anderen Beispiel war es Vivid), mit Ausnahme der von mir manuell eingetragenen Cash-Positionen (diese werden in Banking4 trotz der fehlenden Daten aufgeführt).
Anbei die Excel-Positionen. Gelb markiert sind die Positionen, die bei Banking4 ebenfalls berücksichtigt wurden.