Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Feld "Enter your Bank Details/Bank Code (BLZ)" deaktiviert

Knoedel

Betreff:

Feld "Enter your Bank Details/Bank Code (BLZ)" deaktiviert

·  Gepostet: 07.06.2025 - 17:09 Uhr  ·  #177477
Hallo!

Ich ziehe Jameica/Hibiscus auf einen neuen Rechner um und muss -- nach erfolgreichem Import der Backup-Datei -- die Bank Verbindung (Bank Connections) neu eingeben.

In meinem Fall handelt es sich um die Sparda-München, die bekannterweise jetzt bei Atruvia ist. Benutzerkennung, Kundenkennung (ident), und Bank-Server URL kann ich eingeben, das BLZ-Feld bleibt jedoch leicht orange/gelb, als gesperrt.

Die Jameica-Version ist 2.10.5 mit frisch installiertem Hibiscus 2.10.25.

hibiscus

Betreff:

Re: Feld "Enter your Bank Details/Bank Code (BLZ)" deaktiviert

·  Gepostet: 07.06.2025 - 17:30 Uhr  ·  #177480
Das heisst nicht gesperrt sondern Pflichtfeld. Gib es manuell ein. Danach wird Hibiscus auch die Server-Adresse automatisch ermitteln.

Knoedel

Betreff:

Feld nimmt trotzdem keine Zeicheneingabe an.

·  Gepostet: 10.06.2025 - 15:57 Uhr  ·  #177505
Ich muss präzisieren: Das Bank Code (BLZ) Feld nimmt keine Tastendrücke an, unabhängig davon, ob der Bank-Server Hostname bereits ausgefüllt ist. Insofern "deaktiviert".

Hinweis: die User-Identification bzw. identisch Customer-Identifier sind jeweils 18 ASCII-Zeichen lang, falls das hilft.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 10.06.2025 - 15:58 Uhr  ·  #177506
Das Problem kann ich leider nicht reproduzieren. Kann es sein, dass du versucht hast, dort die BIC statt der BLZ einzugeben?

Knoedel

Betreff:

·  Gepostet: 10.06.2025 - 15:59 Uhr  ·  #177507
Sorry, natürlich mein Fehler: ich habe versucht, die BIC statt der BLZ einzugeben.

Knoedel

Betreff:

·  Gepostet: 10.06.2025 - 16:04 Uhr  ·  #177508
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!